Keine Regung am Schienbein

Hieu

New member
Hallo,

nochmal ich... :)
Bevor ich zum Orthopäden geh, werd ich erst hier fragen ob jemandem mein Problem bekannt ist.
Nach ein bisschen Fussballspielen (Schussübungen aufs Tor), sagen wir 30 Minuten, lässt meine Kraft langsam nach, ganz logisch. Wenn ich dann aufhöre, kann ich komischerweise die "Sehne" am Schienbein (weiss nich ob man das so nennt) nicht mehr anziehen. Stellt euch das so vor:
Ihr setzt euch hin, mit 90° angewinkelten Beinen auf den Boden. Nun wollt ihr, dass eure Zehen nach oben schauen und zieht die Zehen nach oben, das geht jedoch nur beim linken Fuss bei mir und beim rechten Fuss rührt sich gar nix...absolut nix, ich merk nich mal dass mein Fuss zuckt, es fühlt sich gelähmt an. Das ist bei mir mittlerweile seit mehreren Jahren so, aber erst heute ist das absolut krass, weil ich ja mein Fuss keinen mm nach oben anziehen kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten werd ich das nochmal erläutern.
Ich denke, das Problem geht vom Span aus, da ich den Ball ja mit dem Span beschleunige und praktisch die gleiche Bewegung wie oben beschrieben mach, vielleicht geh ich da zu weit und hab absolut null Kraft danach? Nach 1-2 Tagen kann ich meinen Fuss aber wieder ganz normal bewegen...

Wie gesagt, der Gang zum Orthopäden lässt sich nicht verhindern, vielleicht weiss ja Kurt was...

danke für eure Antworten!

PS: Natürlich ätzendes Gefühl wenn man versucht was zu bewegen und es nicht gehorcht, fühl mich grad wie ein Krüppel... /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

So, mittlerweile gehts fast wieder, vor ca. 2 Stunden gabs beim Versuch die Sehne anzuziehn einen kleinen Stich im Knie, kann es sein dass der Nerv eingeklemmt war? Jetzt tut die Bewegung am Schienbein ein bissl weh, aber ich kann bewegen :)

hallo hieu,
vielleicht war der nervus peronaeus profundus tatsächlich irritiert. ich denke aber eher an eine ermüdung des vorderen schienbeinmuskels durch dein schusstraining.
wenn das wiederholt auftritt, kannst du dir mal beim neurologen ein EMG inkl. NLG machen lassen.
gruß, kurt

hallo kurt,

ja, das tritt bei mir IMMER beim Fussball spielen auf, ich werd mal zum Neurologen gehn (wieso nich Orthopäde?) und ihm deine Begriffe mal aufsagen :)

Vielen Dank für deine Hilfe!

Für Nerven ist der Neurologe zuständig

der orthopäde für das "gestell".
alles gute, kurt

Zurück
Oben