Keine Power, dauernd ausgelaugt - was ist nur mit mir los???

NumeroUno

New member
Ich verzweifliche schön langsam, immer öfter bin ich den ganzen Tag ausgelaugt und meine Trainingseinheiten (welche ohnehin nicht extrem intensiv sind) bringe ich immermal nur unter größter Anstrengung rüber!
Ab und zu ist die Situation besser und ich fühle wirklich Kraft, aber nun meine Frage:
Was kann ich gegen diese kraftlosen Phasen tun???
Bitte helft mir!!!

PS.: Ich trainiere einen 3erSplit (von AIK)

mfG.

A

Anzeige

Re: Keine Power, dauernd ausgelaugt - was ist nur mit mir los???
Bist du vielleicht krank und merkst es (noch) nicht? Oder bist du irgendwie wetteranfällig? Ich bin im Herbst oder an besonders dunklen Tagen auch zu nix zu gebrauchen:wink:

Wieviel mal trainierst du pro Woche?

Was isst du vor dem Training und wann vor dem Training?

Danke für die schnellen Antworten!
@Imozep:
Diese Müdigkeit über den ganzen Tag habe ich schon des längeren ( 3 Monate ca.) . Was kann ich dagegen tun? Arzt?

@Miros:
Unterschiedlich: Meist eine Jause mit Fleisch ca. 2 Stunden zuvor, und dann vl. ein Glas Milch.
3er-Split + Bauchtraining 1-2 mal die Woche

Was meint ihr liegt es an einem gesundheitlichen Problem , ich fühle auch verstärkte Lustlosigkeit in jedem Unternehmen, oder kann ich mir mit Boostern helfen?

mfG.

Vor dem Training solltest du v.a. schnelle Kohlenhydrate verzehren, da diese unter anderem die Energie für das Training liefern. Fett wird während dem Training nicht als Energiequelle herangezogen, da die Belastung zu kurz und intensiv ist.
Ich empfehle so 30-60 Minuten vor dem Training eine kohlenhydratreiche, eiweiss- und fettarme Mahlzeit zu verzehren.
Während dem Training auch genug trinken. Ich komme locker auf mind. einen Liter während eines Trainings.

Wenn du im Training keinen "Pump" verspührst, kann das unter anderem wegen unzureichender Glykogen- und Wasserreserven herrühren.
3er Split dreimal die Woche? Machst du noch anderen Sport?

Was helfen kann: Pausiere einfach mal eine Woche. Sollte man ab und zu mal machen. Kann Wunder wirken! Der Körper ist keine Maschine, auch wenn viele das gerne so hätten.

also die gruende koennen vielfaeltig sein, versteckter inffekt, psychische probleme(z.b. stress), zu wenig kalorien, naehrstoffmangel etc. .

wenn es laenger anhaelt geh mal zum arzt und lass dich durchchecken.

ich würd auch erstmal ganz grundlegen gucken:
- ernährung
- schlaf ? (genug? vor mitternacht?)
- eventuell kröperliche Arbeit die die fordert?

@ Miros: Worin wären denn schnelle Kohlenhydrate enthalten?

Kohlehydrate und Vitaminzufuhr einmal überdenken. zu wenig schlaf und viel Stress vielleicht?

ich hab das selbe problem, seit 2-4 monaten einfach alles zach. für nichts zu gebrauchen. das einzige was dann spaß macht ist im studio zu stehn. aber sonst ist alles scheiße und zach. und ich bin immer müde. ka vl liegts am alter oder am sommer ka

Man kann ernährungstechnisch Machen was man will und immer „gut“ trainieren, aber wenn die Psyche nicht mitspielt, kann das alles für den „Arsch“ sein!

Sicher können „gut“ Kohlenhydrate richtige Wunder bewirken, nur leider ist das nicht muss!

Also achtet darauf neben dem Training auch gut zu relaxen.
Dafür gibt es viele Möglichkeit, von einem Hobby wie kA Modelbau bis hin zu regenerativen Sport und Meditation. Erst wenn der Geist ruhen kann ist ein guter und erholsamer Schlaf möglich, der einen die Energie für den kommenden Tag schenkt.

mfg

ich glaub das ist mein größtes problem das ich nie schnell einschlafen kann.. brauch dazu manchmal ne stunde... denk sogar in den ferien an zu vielen dingen...

Danke für die vielen Antworten!
Ich glaube nicht ,dass mein Problem aufgrund des Muskeltrainings besteht sondern allgemeiner.
Außer dem Training , spiele ich ab und zu Fussball und in den Ferien arbeite ich derzeit in einer Dreherei. (Die Müdigkeit spürte ich in der Schule aber auch schon sehr)
Ernährung: Kalorienmangel keinesfalls, kann es jedoch etwas mit Zucker zu tun haben? Komme nämlich schätzungsweise auf ca. 100g täglich...
(Zucker alleine , nicht komplett Kohlenhydrate)
Wie schlecht wirkt sich Naschzeug aus?

Was nehmt ihr so vor dem Training?

@Jimbomatic: Hab auch schon gelesen dass Depressionen dahinter stecken können, wüsste aber nicht dass ich welche habe - Unterbewusst?

Soll ich vielleicht mal ne Kreatinkur machen? oder L-Glutamin nehmen?

mfG.

Also wenn du zu nichts mehr Bock hast (das gilt für alle denen es ähnlich geht), dann klingt das nach einer Depression. Da würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen!! Erst mal abchecken ob alles am Körper in Ordnung ist, dann über seelische Probleme sprechen. Sowas kann böse ausgehen und sollte nicht unterschätzt werden! Es muss aber keine Depression sein. Darf ich fragen wie alt du bist? Andere Möglichkeiten wären eben diese Wetteranfälligkeit (bei mir sind es besonders dunkle und trübe Tage), das berüchtigte Burnoutsydrom oder eine akute Stoffwechselstörung. Wenn das aber jetzt schon 3 Monate geht und es hat sich nix verändert (also weder besser noch schlechter), dann würde ich schon mal beim Onkel Doktor vorbei schauen. Bin nur ein Laie, aber habe ähnliches durchgemacht.

Greets

Ich hab nun in letzter zeit wieder vermehrt schlafstörungen, hab gestern 1 1/2 stunden gebraucht einzuschlafen. Ich glaub ich bin einfach im übertraining. vl depressionen, aber ka ich glaub eher ned das das so das problem ist, wenn hab ich das schon seit 10 jahren oder so, weils mir empfinde ich psychisch gleich geht.

Ursache für die Müdigkeit und Antriebslosigkeit könnte eine Unterversorgung von Eisen sein. Versuchs mal mit täglich einer Eisenbrausetablette + einer VitaminC(300mg) mit Zink Kapsel zum Mittagessen.
Die zwei helfen zumindest bei mir recht gut. VitaminC hilft übrigens auch für gute Laune und ist nebenbei als Antioxidant sowieso gesund ;)

ja hab mir schon überlegt im corner an der ecke, zink zu kaufen. kostet so ne kleine dose 13 euro.

ich hatte das selbe problem, konnte es aber durch mehr schlaf + erhöhtem vitamin konsum wieder beheben

mal schauen, das ich mehr vitamine nehmen werd. schlafen joa denk ich wird auch drinnen sein können in den ferien.

klar wäre depri eine möglichkeit aber vorher würde ich doch körperlich abklären, ob alles o.k. ist und da wäre ein allumfassendes blutbild das mittel der wahl. checken ob dir vielleicht irgendwas fehlt.

schilddrüse ev. auch angucken lassen, könntest eine unterfunktion haben

und und und ... also ich denke es wäre sicher g'scheit bevor du an irgendwelche booster und sonst. chem. keulen greifst dich mal vom arzt durchchecken zu lassen - wenns nicht am körperlichen liegt kannst immer noch überlegen nicht mal was in richtung entspannungstechniken zu machen (u.a. gegen die einschlafprobleme).

lg
andrea

... und vitamine ohne ende würde ich auch nicht einfach so futtern ohne das dir ein arzt anhand eines blutbildes beweist, das du einen mangel hast!

A

Anzeige

Re: Keine Power, dauernd ausgelaugt - was ist nur mit mir los???
Zurück
Oben