liebe marina,
ich hab dir (in diesem forum sind wir alle "per du") zwar schon auf dein email geantwortet, aber ich tu's hier nochmals mit ein paar ergänzungen/änderungen:
wieso ist du fleisch? es liefert nicht nur proteine, sondern auch wertvolle micronährstoffe, vor allem eisen (aber auch zink, vit B12 usw...). lies mal meine postings zum stichwort "eisen" und "eisenmangel".
ein krafttraining macht man nicht, um "muskeln zu kriegen", sondern um die muskeln zu kräftigen. frauen können ohne "hilfe" von anabolen steroiden und HGH sowieso nur in sehr geringem ausmaß muskelmasse aufbauen. hast du deine kraft steigern können? wenn ja, ist alles o.k., wenn nein, ist dein training trotz deiner beschreibung nicht effizient. da ich nicht weiß, welche übungen du machst, kann ich nicht mehr dazu sagen.
wenn du an "umfang" zunimmst, speicherst du offensichtlich "neues" fettgewebe. das heißt, du hast eine positive energiebilanz, weil du zuviel energie zuführst. gerade vegetarier unterschätzen ihren fettkonsum! proteinshakes kannst du dir sparen - nicht davon, sondern vom entsprechenden training kommen muckis bzw. kraft. außerdem tragen die proteinshakes bei den meisten ohnehin nur zu einer positiven energiebilanz bei.
mein tipp, mal auf
www.fitness.com zu gehen, die artikel (z.b. "kraft und krafttraining") sowie die FAQ-antworten zu lesen und die suchfunktion des diskussionsforums nutzen, ist somit hinfällig geworden, wie ich sehe:winke:
hier zwei postings, wie ein wirkliches krafttraining aussieht:
www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66126&Search=true&Forum=All_Forums&Words=umgekehrte%20hyperextensions&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=65961
www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=62469&page=&view=&sb=&o=
nochmals: sinn & zweck eines krafttrainings ist prinzipiell die steigerung der muskelkraft und im speziellen der ausgleich muskulärer dysbalanzen.
lg, kurt