Keine Muskeln da :(

maree

New member
Hi!Hoffe jemand kann mir helfen!!Bin Weibich, 20 Jahre, bin 174 cm gross und weg ca 68 Kg.Ich trainiere seit 2 Jahren und es ist nichts zu sehen!Nicht mal Anzeichen von Muskeln.Ich mache meist 3mal 12 Wiederholungen und waehle Gewichte so ,dass ich danach auch nicht mehr kann.Mache auch Ausdauertraining regelmaessig.Hab 2 Monate lang Proteinshake getrunken, nix genuetzt.Bin seit 6 Jahren Veggi, meint ihr das koennte damit zusammenhaengen?Ich ess aber viele Milchprodukte.Waehre sehr dankbar wenn jemand ein paar Tipps haette!

Hallo Maree!

Was ist denn nicht zu sehen bzw. was willst Du/sollen andere denn sehen? Die Ausprägung des Muskelwachstums ist genetisch determiniert. Frauen sind hier ggü Männern benachteiligt. Selbst bei intensivem Krafttraining ist eine "Vermännlichung" (Virilisierung) nicht zu befürchten, es sei denn, man verläßt die Bahnen des von der Natur Gegebenen und greift auf das Wachstumhormon zurück, was aber diesem Forum fernliegt und nur der Vollständigkeit halber Erwähung findet.

Was Dein Training anbelangt: Klaus kann Dir hier weiterhelfen, ansonsten schau mal ins Archiv unter dem Begriff "Power to the people".

LG,

René

ja ich trainiere auch seit 2 jahren, und hab auch so gut wie kein muskelwachstum... (m 180/68)
da kann man nix machen, gibt leute bei denen sich nix tut bzw. net viel, vor allem bei fraun
solang man aber stärker wird is das ganze trotzdem net sinnlos...

es ist nicht das Wachstumshormon, sondern...

... die androgen-anabolen steroide, die zur virilisierung führen (wie ich schon x-mal hier gepostet habe).
ich schick dir privat ein attraktives beispiel:winke:

gruß, kurt

liebe marina,
ich hab dir (in diesem forum sind wir alle "per du") zwar schon auf dein email geantwortet, aber ich tu's hier nochmals mit ein paar ergänzungen/änderungen: