Keine Motivation dank Kniebeugen

Kniebeugen ist die bessere Übung ,aber welche Übung soll er denn für die Beine machen ,wenn er die Übung nicht machen will? Viel bessere fallen mir da nunmal nicht ein.

A

Anzeige

Re: Keine Motivation dank Kniebeugen
bessere als wenn er keine Übung macht , aber ich seh dass genauso. Ich hasse Kreuzheben und mach es trotzdem jedesmal. Blos ist bei jedem die Motivation anders

Du musst immer denken, dass Kniebeugen eine der wichtigsten Übungen ist, sie stählt den ganzen Körper, nicht nur die Beine.

Beine waren auch mal für mich das Schrecklichste schlechthin. Jetzt mach ich das eigentlich ganz gerne. Bin mit den Wiederholungen runter und mit dem Gewicht so ans Maximum gegangen, dass ich die letzte Wiederholung,...gerade bei den Kniebeugen fast nicht mehr alleine schaffe. Bei meinen letzten 2 Sätzen muss mich Jemand in den Achseln halten, falls ich es doch nicht mehr alleine schaffen sollte und mich hoch zieht.
Kniebeugen sind ohne Frage "die Übung"!

desto öfter du kniebeugen machst, desto weniger "bäh" werden sie dir vorkommen.
negativ darüber zu denken oder dich gar davor zu drücken kann dieses hass gefühl nur verstärken.
zumindest kenn ich das bei mir, von übungen, neben die ich kein herz in meinen notizblock male^^
ich bin absoluter kniebeugenfan, weil die übung so viel hergibt (für mich zumindest).
lies vielleicht einfach mal nach was du bei der übung so alles beanspruchst.
dann kann man die dinger einfach nur mögen.
viel erfolg noch!

Jaja, die Kniebeugen...auch bei mir ist das eher eine Hassliebe... -.-
Aufs Beintraining grundsätzlich freue ich mich immer, dann sind aber Kniebeugen dran und ich weiß, dass das wieder ne Tortur wird. ;) Bei mir hilft vor allem die richtige Push-Musik und vor allem der Gedanke daran, dass ICH ja die Beine trainieren WILL, weil sie mir nicht muskulös genug sind und ich gerne kräftigere Beine hätte...
Und so 'überstehe' ich dann die KB! :D

Am Anfang mochte ich die Beinpresse auch nicht besonderns, aber ich mach das auch wie die Meisten hier im Forum: Stell dir die Frage, wieso du diese Übung oder überhaupt das ganze Training machst. Meine Antwort: Ich will in 3 Jahren nicht mehr die Spargel sein, die ich jetzt noch bin. Ausserdem pushe ich mich mit meiner Lieblingsmusik vor dem Training. Der Songtext muss nicht mal einen richtigen Sinn haben, sie muss nur pushen! Bei Klimmzügen war das übrigens genau so und heute liebe ich diese Übung über alles! :D

Jetzt mal ganz im ernst, du lässt dein Training ausfallen weil du kein bock auf ne Übung hast ???
Selbst wenn dus dir nich eingestehen willst, das is nur ne dumme ausrede wenn du sowieso kein bock zu pumpen hast. Entweder du kannst dich zum Training, zum Schwitzen, zum anstrengen, zum ans Limit gehen motivieren, oder du kannst es nicht. Aber das liegt mit Sicherheit nicht an einer Übung. Also keep goin, finde Dinge die dich richtig Motivieren und baller die dir jedes mal vorm Training rein - Irgendwann gehts von alleine!

Wer Kniebeugen nicht leiden kann, sollte einmal Front-Kniebeugen versuchen.
Dagegen sind normale KB eine Liebeserklärung.
Einfach widerlich :D

lg Ratzfatzt

Die Übung die du am meisten verabscheust bringt dir am meisten. Ist so. Wenn du mit dem Gedanken ins Training gehst - dann kannst du dich hoffentlich auch selbst motivieren

LG

Jo so ist das eigtl auch bei mir. Ich liebe eigtl alle Übungen - bis auf die KB haha :) Kommt aber bei mir bestimmt auch daher, dass ich da unten bei den Beinen *noch* ziemlich verkürzt bin u mir darum auch doppelt schwer tu. Für mich fühlen sich schwere KB echt immer so an als wenn mich ein riesiges Ding zerquetschen will u da ich versuch recht weit runter zu gehen, is es nicht nur einmal vorgekommen das ich gekippt bzw nicht mehr rauf gekommen wäre. Ich sag nur danke Trainingspartner^^ Auch der Kreislauf is immer arg in Mitleidenschaft gezogen u der Schweiß (+Blut^^) rinnt in Strömen. Also NOCH macht sie mir keinen Spass, aber das kann ja noch kommen. Und ja ich motiviere mich ebenfalls damit das ich dadurch geile Haxn bekomme + eben der ganze Körper sehr stark dadurch profitiert. Fuck of Discopumping !!

Ein Spruch noch: Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Beinpresse statt Kniebeugen machen, würden wir auch im Liegen scheißen!

P.S. auch ich liebe diese Übung nicht ;-)

A

Anzeige

Re: Keine Motivation dank Kniebeugen
Zurück
Oben