Keine Motivation dank Kniebeugen

trainercheck

New member
hey,
ich habe dass problem dass mich kniebeugen immer wieder am training hindern. Immer wenn ich ans training denke und dann an die Kniebeugen/Ausfallschritte habe ich auf einmal gar keine lust mehr und lasse es auch deswegen machnmal sogar ausfallen:(
Könnt ihr mir da vllt helfen das irgendwie zu überwinden da grade die beinübungen ja extrem wichtig sind...
mfg

A

Anzeige

Re: Keine Motivation dank Kniebeugen
Geht mir genau gleich (; bin im herzen discopumper.
Beim beintraining push ich mich bevor ich losgehe immer mit motivationsreden und hammerharter musik. Die gibts dann auch während dem training. Im workout red ich im kopf immer mit mir selber und erklär mir weshalb ich das grad mache. Ausserdem: wenn ich das training bis zum ende durchziehe, setz ich mir immer eine belohnung:
1 stunde schlafen / sauna / ein coke zero... Sowas in die richtung (;

Lg

Ich hab aus technikgründen erstmal Kniebeugen gelassen und mach gerade beinpresse und ich hab jedes mal so schmerzen danach das ich kaum sitzen oder stehen kann.

0 Lust drauf aber ich denk mir einfach immer wenn du das jetzt nicht machst wirst du immer ein dünner Spargel bleiben und dann quäle ich mich durch. Ich denke jeder hat so Übungen die er nicht mag und mit guter Musik kann man sich irgendwie durchkämpfen

Ich hasse Klimmzüge auch mehr als Kniebeugen.

Wobei ich Kniebeugen mittlerweile sehr zu schätzen weiß da ich mich beim Skateboarden (vor allem die SPrungkraft) leichter tue und höher Springen kann.

Es ist eher eine Hassliebe ;)

ich glaub eher das war eine Antwort auf mein Kommentar. Edit: hat sich geklärt :) Missverständnisse können vorkommen :D

ich machs immer so, dass ich mir richtig geil durchtrainierte beine vorstelle. dann kommt die Motivation von alleine.
um ehrlich zu sein, ist beintraining sogar mein lieblingstraining

Ich hasse Klimmzüge auch mehr als Kniebeugen.

Wobei ich Kniebeugen mittlerweile sehr zu schätzen weiß da ich mich beim Skateboarden (vor allem die SPrungkraft) leichter tue und höher Springen kann.

Das mitn Skateboarden ist mir auch erst letztens wieder aufgefallen,den Pop(die HÖhe) hätte ich damals, wie noch stiegen vernichtet wurden, sehr gut brauchen können :)
Eins werde ich nie verlernen, meinen heissgeliebten nosegrind shove it off ^^

Tja und wegen harten Übungen usw, das macht mir nichts aus,eher im Gegenteil, liebe es so richtig Game over ausm Gym zu wackeln ^^

hey,
ich habe dass problem dass mich kniebeugen immer wieder am training hindern. Immer wenn ich ans training denke und dann an die Kniebeugen/Ausfallschritte habe ich auf einmal gar keine lust mehr und lasse es auch deswegen machnmal sogar ausfallen:(
Könnt ihr mir da vllt helfen das irgendwie zu überwinden da grade die beinübungen ja extrem wichtig sind...
mfg

Irgendwie hat Bodybuilding einiges mit "Vorschuss" zu tun. Man macht Dinge, die - zumindest am Anfang - nicht angenehm sind, aber man bringt dadurch seinen Körper in einen besseren und unter anderem, auch glücklicheren Zustand.
Wenn du dir diesen Zusammenhang nach jedem Training bewußt machst, wird dich das motivieren.
Eine weitere Motivation ist ganz einfach Übung: Ein Bewegungsablauf, der dir sehr vertraut ist, ist wesentlich angenehmer. Da musst du die Schwelle überwinden.

hier muss ich mich erich anschließen: viel beugen und es zu deiner lieblingsübung machen.

so gings mir beim beugen, bei den klimmis und beim schulterdrücken. irgendwann fühlt man sich so sicher in einer übung, dass man im nachhinein seine scheu nicht mehr versteht.

@ Threadsteller, da gibt es nur zwei Sprüche....

"Shut up and Squat"
oder
"Wenn es einer dieser Tage ist, an dem du das Gewicht der ganzen Welt auf deinen Schultern spürst: DANN MACH VERDAMMT NOCHMAL KNIEBEUGEN"

auch nach bald 26 Jahren Training, hasse ich die Kniebeugen, nur da muss Mann/Frau durch.
Rein ins Gym aufwärmen, Kniebeugen, Kniebeugen, Kniebeugen und nochmals Kniebeugen, schwer und tief, danach erholen und du hast es geschafft. Kniebeugen ist wie Bizepscurls nur schwerer geiler und härter......

In diesem Sinne geh beugen.
MoM

Jaja, Kniebeugen sind ziehmlich mühsam,
und je mehr wdh desto bähhh.

Ein Bisschen besser geht es mMn bei 5x5 (oder 6x3...)
Ich kann mich irgendwie besser dazu überreden bei kurzen Sätzen ordentlich
"reinzubeißen" :D

lg Ratzfatz

Hab letztens so viele Kniebeugen gemacht, dass ich beim letzten Satz nicht mehr aufgekommen bin ,sprich bin mit dem ganzen Gewicht nach hinten umgeflogen,jaja der crash war sehr laut und alle haben sie geschaut ^^, aber was solls, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Habs zufällig gefilmt,musste selber lachen ;)

Mach doch Übungen am Beinstrecker und an der Beinpresse stattdessen.

ich will echt nicht böse sein, aber irgendwie hast du jetzt die 3 Kommentare die du gepostet hast nie wirklich etwas sinnvolles von dir gegeben und ich ahne das schlimmste. für 5 jahre Training scheinst du noch nicht viel zu wissen und deshalb rate ich dir dich mal einzulesen.
no offense bro, just sayin´

Beinpresse und/aber vorallem Beinstrecker sind keine Alternativen zu Kniebeugen, eher ergänzende Übungen für die Beine....meines Erachtens nach.

By the way - habe mich gestern wieder durch die KB gequält aber das Gefühl danach ist und bleibt wahnsinnig toll.

A

Anzeige

Re: Keine Motivation dank Kniebeugen
Zurück
Oben