Keine Lust...

Mandy1

New member
Hallo Leute...
Also,noch ein Problem :)

Ich bemühe mich eine tägliche negative Energiebilanz zu erreichen..Nebenbei habe ich aufgehört den Fahrstuhl zu benutzen und gehe öfters mal zu Fuß überall hin.
Das klappt dann so 2-3 Wochen und dann kommt plötzlich ein Tiiiiiiiiiieeeeeeeeef von ca.1 Woche...Bis ich dann denke "Jetzt reicht´ s aber,sonst war alles umsonst!"
Dann fängts wieder super an und in 2-3 Wochen ist mir wieder alles egal...

Stimmungsschwankungen ? KEINE AHNUNG !
Was kann ich tun.....

Dankeeeeee

A

Anzeige

Re: Keine Lust...
du solltest es vielleicht alles besser langfristig sehen.
zur zeit durchlebst du ja eine art "jojo"-effekt und fühlst dich miserabel, hast ein schlechtes gewissen. wenn du diese 1 woche "tiiiieeeef" auf die anderen 2-3 wochen verteilst, dann würde es dir sicherlich besser gehen.
also einfach alles nicht so eng sehen, belohne dich auch mal mit was süßem oder einer pizza, das gehört dazu.
solange du insgesamt aber auf deine ernährung achtest und gut trainierst, stellt sich die negative bilanz ganz von alleine ein, wenn auch nicht tagtäglich...
je länger du bewusst lebst und dich noch gut dabei fühlst, desto wahrscheinlicher wirst du lange lange lange etwas davon haben...
ende der predigt :winke:

http://www.matzicity.de/matzi.gif

Heey, das klingt gut :)

Die eine Woche auf die zwei-drei Wochen verteilen !

Danke danke danke :) und so schnell ging das !
:))))))))

Mach Dir keinen Stress!

Ein Rückfall macht gar nichts. Das Schlimmste ist das schlechte Gewissen, das führt dann zum Frustfressen, das dann bei Dir halt bis zu einer Woche dauern kann.
Wenn Du einmal über die Stränge schlägst, akzeptier´s mit einem Augenzwinkern, schliesslich ist man doch nur ein Mensch! Je mehr Du Dich über Dich selber ärgerst, desto schlimmer wird der Frust (ich hab mir heute übrigens dei EB auch schon "vernichtet" - aber die Torte war wirklich supergut - was soll´s? Morgen ist auch noch ein Tag!)

:winke:
Meni

kein Wunder...

liebe mandy,
wie oft schon haben wir darauf hingewiesen, dass es nicht zweckmäßig, gescheige denn notwendig sei, täglich eine negative e-bilanz zu erzielen bzw. täglich bilanz zu ziehen. sag bloß, du machst das und zählst kalorien! mach dir doch keinen unnötigen stress!!!
die wichtigen botschaften gehen offensichtlich in diesem forum zunehmend unter...
lg, kurt

Schwierig den Überblick zu behalten

Hallo alle zusammen,

es nur eben schwierig am ende des Tages/ oder der Woche
(noch schlimmer) zu wissen ob man nun negativ bilanziert hat oder nicht. Gut Ihr kommt jetzt wieder mit dem Bauch (Kneiftest) und ob die Hosen rutschen oder nicht. Nur das ist alles so unpräzise, nichts Handfestes. Wenn ich meine Jeanshose wasche rutscht sie natürlich nicht mehr so wie wenn sie schon 2 Tage z.B. eingetragen ist. Versteht Ihr was ich meine? Deswegen denke ich, ist es auch so schwierig für viele (mich inklusive) nicht auf die Waage zu stehen. Obwohl ich weiß das man sich auf die Zahl auch nicht wirklich verlassen kann (Muskeln schwerer wie Fett, evtl. am Vortag mehr getrunken oder der Darm ist noch voll etc.). Naja ich denke man sollte versuchen sich wirklich nur auf sein Körpergefühl zu verlassen, ob man sich gut oder schlecht fühlt in seiner Haut, nicht übertreiben und sich Zeit lassen. Und vor allem das Leben inkl. der Genuss des essen genießen.

Mein Kommentar am Abend ;-))

Liebe Grüße
Conny

Auf die Waage steigen

>>Deswegen denke ich, ist es auch so schwierig für viele (mich inklusive) nicht auf die Waage zu stehen.<<

Du kannst Dich so oft auf die Waage stellen, wie Du willst. Nur weil Menschen mit psychisch bedingten Gewichtsproblemen häufig einen Wiege-Tick haben, heißt das nicht, daß Du genau diese Probleme bekommst, wenn Du Dich täglich wiegst. Im Gegenteil - wenn Du mehrmals täglich draufsteigst, merkst Du, wie sehr das Körpergewicht Schwankungen unterlegen ist und wie aussagekräftig die gemessenen Zahlen letztlich sind.

Viel krampfiger finde ich Selbsthilfegruppen, die das Wiegen zum Ritual erheben, das man an einem bestimmten Tag in der Gruppe zelebriert. Dann kullern die Krokodilstränen, weil gerade an diesem Tag zufällig ein Kilo mehr draufsitzt als erwartet. Daß das vielleicht am nächsten Tag schon wieder runter ist, merken die Betroffenen nicht, weil sie sich ja nicht zwischendurch wiegen *dürfen*.

ja, mach das!

nämlich dich auf dein körpergefühl zu verlassen und das leben zu genießen - es ist der einzig vernünftige weg. zum wiederholten mal: man muss nicht am ende des tages bilanzieren! auch nicht am ende der woche. schau dich hin und wieder im spiegel an und greif dich hin und wieder an - das genügt!
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Keine Lust...
Zurück
Oben