Keine Kraftsteigerung

Olli

New member
Hallo,
ich trainiere 2 mal die Woche. Mache 6 Übungen (Kniebeugen, Langhantelrudern, Nackendrücken, Bankdrücken, Crunsches, Curls). MAch das seit über einem Jahr. Aber ich mache seit Monaten keine Fortschritte mehr. Weder wa Kraft noch was Muskelaufbau betrifft. Ich hab jetzt einfach mal mehr Gewicht genommen. Nackendrücken habe ich z.B bis jetzt n 3erSatz 10,8 und 6 Wiederholungen gemacht. Und jetzt mit 5 Kilo mehr 7,6 und 4. Macht das noch Sinn? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig, also Muskelaufbau. Ich hatte das Gefühl irgendwas verändern zu müssen, weiß aber nicht ob das jetzt auch sinnvoll war. WIe lang sollten eigentlich die ausführende und die zurückführenden Bewgungen sein?

du machst aber nicht wirklich viel übungen. es heißt zwar, weniger ist mehr, aber bei dir fehlen:
- klimmzüge
- trizepsübungen
machst du die übungen frei?
machst du max-kraft sätze?

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Ich hab keine Möglichkeiten Klimmzüge zu machen, da ich zuHause trainiere. hab nur ne Langhantel. Den Trizeps trainier ich doch mit Nackendrücken und Bankdrücken, oder? Ich finds mit den 6 Übungen schon schwer das durschzuziehen. Beim Bankdrücken (meine 4. übung)hab ich z.B. nicht mehr die Kraft wie bei den ersten beiden Übungen.

irgendwo hat man immer die möglichkeit, klimmzüge zu machen. ansonsten kauf dir z.b. eine stange, die du in den türstock klemmen kannst. kostet nicht wirklich viel, aber eine der königsübungen für den rücken darf man nicht auslassen.
beim nackendrücken (hier noch weniger) und beim bankdrücken (kommt auf die griffweite an) trainierst du indirekt den trizeps mit. eine zusätzliche übungn kann nicht schaden.

das du nach der 4.übung (ich schätze, du meinst eigentlich, nach dem 4.satz) weniger kraft hast, ist doch normal. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

schau dir auf jeden fall "power 2 the people" von klaus an.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Re: das wird sich ändern!

Die links führten leider zu keinen Dokumenten. Aber ich nehmne mal an das war das "Power to the People". Werd ich mir mal durchlesen, bin nur mal kurz durchgeflogen, hoffe ich versteh das auch...
Doch, von nem Türreck hab ich schon gelesen, vielleicht mach ich das mal. War bis jetzt n bißchen zu faul dazu weil ich gedacht habe das Langhantelrudern ja eigentlich so ähnlich ist...
Nee, mit der 4. Übung meinte ich nicht den 4.Satz, sondern die 4. Übung. Mache erst 3 Sätze Kniebeugen, dann 3 Sätze Nackendrücken, und an 4. Stelle dann Bankdrücken, und da hab ich dann halt nicht mehr soviel Kraft, auch schon beim ersten Satz. Ich weiß nicht ob ich längere Pausen machen soll, aber ich brauche eh schon immer ne Stunde insgesamt, und länger sollte es ja eignetlich auch nicht dauern, eher im Gegenteil.
Falls wieder die Ratschläge mit dem Zirkeltraining kommen, kann ich gleich vorweg sagen das das bei mir nicht klappt, weil ich bei fast jeder Übung andere gewichte auflegen muß, und das ist mir dann zu nervig und dauert auc zu lange.

erst die ünungen...

...bei denen meisten muskeln gebraucht werden, dann ne übung mit ganz anderen muskeln...

bankdrücken ist bei z.b. immer am anfang, der frische wegen, danach folgen kniebeuge, dann wieder der oberkörper mit front- bzw. nackendrücken... dann ein wenig mehr pause und als abschluss dann klimmzüge bzw. die "eingesprungenen kurts" :winke:

demnächst werd ich dann mal mit kreuzheben noch anfangen :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben