Keine Kraftsteigerung

Olli

New member
Hallo,
ich trainiere 2 mal die Woche. Mache 6 Übungen (Kniebeugen, Langhantelrudern, Nackendrücken, Bankdrücken, Crunsches, Curls). MAch das seit über einem Jahr. Aber ich mache seit Monaten keine Fortschritte mehr. Weder wa Kraft noch was Muskelaufbau betrifft. Ich hab jetzt einfach mal mehr Gewicht genommen. Nackendrücken habe ich z.B bis jetzt n 3erSatz 10,8 und 6 Wiederholungen gemacht. Und jetzt mit 5 Kilo mehr 7,6 und 4. Macht das noch Sinn? Mir ist in erster Linie die Optik wichtig, also Muskelaufbau. Ich hatte das Gefühl irgendwas verändern zu müssen, weiß aber nicht ob das jetzt auch sinnvoll war. WIe lang sollten eigentlich die ausführende und die zurückführenden Bewgungen sein?

du machst aber nicht wirklich viel übungen. es heißt zwar, weniger ist mehr, aber bei dir fehlen:
- klimmzüge
- trizepsübungen
machst du die übungen frei?
machst du max-kraft sätze?

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Ich hab keine Möglichkeiten Klimmzüge zu machen, da ich zuHause trainiere. hab nur ne Langhantel. Den Trizeps trainier ich doch mit Nackendrücken und Bankdrücken, oder? Ich finds mit den 6 Übungen schon schwer das durschzuziehen. Beim Bankdrücken (meine 4. übung)hab ich z.B. nicht mehr die Kraft wie bei den ersten beiden Übungen.

irgendwo hat man immer die möglichkeit, klimmzüge zu machen. ansonsten kauf dir z.b. eine stange, die du in den türstock klemmen kannst. kostet nicht wirklich viel, aber eine der königsübungen für den rücken darf man nicht auslassen.
beim nackendrücken (hier noch weniger) und beim bankdrücken (kommt auf die griffweite an) trainierst du indirekt den trizeps mit. eine zusätzliche übungn kann nicht schaden.

das du nach der 4.übung (ich schätze, du meinst eigentlich, nach dem 4.satz) weniger kraft hast, ist doch normal. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

schau dir auf jeden fall "power 2 the people" von klaus an.

gruß, donny