Keine Gewichtsabnahme wg. Pille?

Annika1974

New member
hallo zusammen,
diese frage liegt mir sehr am herzen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
ich nehme die pille belara und treibe viel sport, ernähre mich gesund und und und -trotzdem tut sich nix, absolut nix auf der waage.
kann es sein, dass die hormone eine gewichtsabnahme verhindern?
hat jemand ähnl. erfahrungen gemacht und hilft nur ein pillenwechsel?

vielen dank und gruss
annika

Keine Gewichtsabnahme wg. Pille? FAQ!

hallo annika,
auch dieses thema kam hier schon ausgiebig zur sprache. die pille selbst hat nicht soviel energie, dass sie zu einer positiven energiebilanz führt bzw. eine negative verhindert. aber sie kann sehr wohl das appetitverhalten beeinflussen. du hast recht, wenn du dir einen pillenwechsel überlegst. manchmal muss frau mehrere ausprobieren, bevor sie "ihre" gefunden hat (dabei geht's nicht nur um's gewichtproblem)
alles weitere kannst du über die suchfuktion abrufen: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=93187

lg, kurt

Hallo Annika,

es kann höchstens sein, dass die Gewichtsabnahme auf der Waage durch die Östrogen bedingte Wassereinlagerung (1-2 Kilo) nicht auffällt. Das ist zumindest in den ersten Zyklen so. Später reguliert sich das von selbst.

Die Pille hintert Dich ansonsten nicht daran abzunehmen. Man nimmt durch die Pille auch nicht, wie viele denken.
Da ich selbst 1 Jahr lang die Belara genommen habe, weiss ich, das diese Pille ganz schöne Heißhungerschübe auslösen kann ;-) Vielleicht solltest Du Deine Ernährung etwas beobachten. Oder eine andere Pille nehmen, ich kam mit Belara nämlich gar nicht klar (Kopfschmerzen, Übelkeit, Reizbarkeit ...).

Nimmst Du die Pille wegen Hautproblemen?

LG
Jasmin

]

Zurück
Oben