susispower
New member
Ich habe vor einem Jahr mit Rauchen aufgehört und gleich mit Sport angefangen. Mittlerweile bin ich sportsüchtig - könnte man so nennen. Mind. 3 - meist aber 5 -6 mal die Woche (immer 1 Std. Spinning und 1 Std. Pump oder Hot Iron Kurs). Ich habe lt Polaruhr M51 und Berechnung des Fitnessstudios einen Fettverbrennungsbereich zwischen 140 und 149 - gleich wird das Argument kommen, dass es nicht darum geht sondern um die negative Energiebilanz - aber auch wenn ich die Kalorien zusammenrechne und die verbrauchten vom Sport abziehe, müßte ich abnehmen. Ich nehme aber nicht ab - weder so (wenn ich im Fettverbrennungsbereich trainiere), noch wenn ich wenig esse und Sport über Sport treibe. Ich habe es jetzt mal mit Strunz (Eiweiß und Obst) probiert - war acht toll "2 kg" zugenommen. Das ist doch alles Mist. Jetzt versuche ich es mit 1-2 Scheiben Vollkornbrot - 1 Apfel zwischendurch und Mittags komplett fettarm - nachmittags nichts und abens 150 gr. Quark - und es passiert immer noch nichts - Was mache ich falsch???? Habe ich meinen Körper durch die vielen Diätversuche schon komplett ruiniert bzw. meine Stoffwechsel?! Ich esse übrigens überhaupt kein Fett (keine Margarine, Butter etc.) und habe eine Fettwaage zuhause von Tanita (dort schwankt es immer zwischen 30 und 33% Fettanteil - und das ist ja auch immernoch zuviel!).