Ich mache seit ca. 10 Monaten Krafttraining mit dem Ziel mehr Kraft und auch Muskeln zu bekommen. Aber ich mache sehr wenige Fortschritte. Bleibe mind. 3-4 Monate am selben Gewicht hängen und die Übungen werden nicht leichter und der Muskelzuwachs ist auch sehr gering. Ich mache folgende Geräte: Beinpresse, Nackendrücken, Klimmzüge (weiter und dann enger Griff), Bankdrücken, Crunches. Dabei mache ich ein Zirkeltraining mit 2 oder 3 Durchläufen, jeweils 8-12 Wiederholungen. Ich führe die Übungen relativ langsam aus (ca. 2 sek anheben, 2 sek. halten und 4 sek zurückführen (Kenne jetzt die Fachbegriffe nicht). Ich trainier 2 mal die Woche. Und esse an den Tagen auch genug Eiwiss und Kohlenhydrate. Wie wichtig ist denn die Ernährung. Ist es wichtig was man vor und nach dem Training zusich nimmt. Im ersten Durchgang mache ich noch ein paar Geräte für Muskelpartien die bei den sonstigen Geräten etwas zu kurz kommen (eine für die Oberschenkelvorderseite, Bizeps-Curls, ein Gerät für den unteren Rücken). Was könnte ich ändern und verbessern?
Außerdem will ich in Zukunft zuHause trainieren, aber ich weiß nicht wodurch ich die Klimmzüge ersetzen soll und ne Bank fürs Bankdrücken habe ich auch nicht.
Würde mich über Tipps freuen.
Außerdem will ich in Zukunft zuHause trainieren, aber ich weiß nicht wodurch ich die Klimmzüge ersetzen soll und ne Bank fürs Bankdrücken habe ich auch nicht.
Würde mich über Tipps freuen.