Keine Fitnessfrage-aber bitte eine Antwort!

Angi2

New member
Wie kann man zu Erdmännchen noch sagen, ich kann Hannes die kleinen süßen Tierchen nicht anders benennen.Er kann als Wiener nichts mit dem Namen Erdmänchen anfangen.

Gehören die zur Gattung Murmeltiere????????

Ich danke euch allen!

Suchergebnis Google

Hi Angi,

hilft dir das:

Erdmännchen (Suricata suricatta). Familie: Schleichkatzen (Viverridae)

Liebe Grüße, Ina

Meyers Lexikon:

Meyers Lexikon beschreibt das Erdmännchen:

Erdmännchen (Erdhündchen,Scharrtier, Surikate): bis 35 cm körperlange Schleichkatzenart in Trockengebieten Südafrikas (Zählt Wien jetzt neuerdings zu den 3.-Welt-Ländern?? ;)); bräunliche Oberseite, dunkle Querstreifen auf dem Hinterrücken, zugespitzte Schnauze und lange starke Krallen, die den gesellig lebenden tagaktiven Tieren zum Graben tiefer Erdbaue dienen. Nahrung: hauptsächlich Gliederfüßer, keine Wirbeltiere. Das Erdmännchen richtet sich oft sichernd auf (besonders dann, wenn Angi im Anmarsch ist! ;))

Hoffe, jetzt weiß auch Hannes, was ein Erdmännchen ist?? *g*

lg Simone

Re:Das denkst aber nur Du, Simone!

Die sind richtig zahm im Wienerwald, fressen einem Brot aus der Hand.

In so was wuschliges könnt ich mich glatt verlieben!!!

lg Angi

ERDHÖRNCHEN - würde ich meinen...!

das sind doch die niedlichen viecherln, die so ähnlich aussehen wie eichhörnchen, aber nicht einen so buschigen schwanz haben und nicht so flugs auf den bäumen rumkraxeln, oder?

---> AHÖRNCHEN und BEHÖRNCHEN sind doch auch erdhörnchen - oder hab ich da vielleicht zuviel walt disney in meiner jugend konsumiert...?

auf jeden fall sind es niedliche tierchen!

:))

Angi schrieb:

> Wie kann man zu Erdmännchen noch sagen, ich kann Hannes die kleinen süßen Tierchen nicht anders benennen.Er kann als Wiener nichts mit dem Namen Erdmänchen anfangen.

> Gehören die zur Gattung Murmeltiere????????

>

> Ich danke euch allen!

Re:Danke Kurt, Du warst ja eine große Hilfe!

Ich kann mir nicht vorstellen,daß Hannes jetzt weiß, was ich für Tiere meine!

Aber zum knuddeln sind die!!!!

eh guts Nächtle

Angi

Re:Ach du Sch.....!!!;-)))))))))))

Ich hab das echt nicht geschnallt, aber es sei mir verziehen, ich war gestern nicht ganz bei mir.

Also in dem Sinn Simone

lg Angi

Im Wienerwald

gibt es weder erdhoernchen noch erdmaennchen.

hauptsaechlich werden im wienerwald handys (hendln, huhn)angeboten, die ohnehin hinsichtlich eiweiss/fettanteil vom ernaehrungsbewussten kraftsportler bevorzugt werden.

Hannes

PS: hoffentlich sind jetzt alle klarheiten beseitigt.

PPS: in der ernaehrungstabelle konnte ich auch keine erdmaennchen finden.

Erdmännchen gibt es in unseren Breiten nicht, das sind Erdhörnchen, die gehören zu den Murmeltieren, sind jedoch eher im Gebirge zuhause.D.h. sicher nicht rund um Wien, da gibt es Ziesel (= ebenfalls Hörnchengattung).

Es ist halt net einfach einem Wiener was klarzumachen. Probiers mal mit Ziesel, das müsste ihm was sagen??!!

Viel Spass´, Eva

Angi schrieb:

> Wie kann man zu Erdmännchen noch sagen, ich kann Hannes die kleinen süßen Tierchen nicht anders benennen.Er kann als Wiener nichts mit dem Namen Erdmänchen anfangen.

> Gehören die zur Gattung Murmeltiere????????

>

> Ich danke euch allen!

Re:Hannes, Du Kanibale!

Wer wird denn, so süße Tierchen essen!!!!!!

Aber ich hatte schon Sorge, weil Du lange nicht im Forum warst!

lg Angi

Zurück
Oben