Keine Ergebnisse!

T. J. Combo

New member
Also ich mache seit ca 2 Wochen Training mit Trainingsplan und davor schon einige Monate einfach nur so. Es geht jetzt vor allem um die Brust, weil sich da nicht wirklich was tut.

Bei der Brust mache ich 3 Sätze Bankdrücken, dann 3 Sätze Schrägbank, dann 3 Sätze Kabelzug über Kreuz und dann noch Butterfly 3 Sätze. Das Bankdrücken allerdings an einem Gerät und nicht mit einer Langhantel.
Ich lasse der Brust dann 4 Tage Pause und mache dann wieder das gleiche.

Aber die Ergebnisse stimmen überhaupt nicht bisher. Wie viele Wochen muss man das denn durchziehen, um einen gute Brust zu bekommen? Behindert Kickboxen 3 mal pro Woche das vielleicht auch? Oder die Ernährung?

Bitte helft mir!!!

bin jetzt nicht gerade der Experte, aber ich würd sagen das ist zu viel Training! Gewichte lieber so wählen, dass du insgesamt 6-10 Wiederholungen schaffst, und net mehr als 6 Sätze!
Außerdem sollte man eine Muskelgruppe erst nach 5-6 Tagen wieder trainieren.
Hast du ansonsten Erfolge?
Aber warte lieber ab, was die anderen meinen

1. Lass dir Zeit.

Was erwartest du nach den Paar wochen?

2. Du machst viel zu viel.

Mach Bankdrücken 3 Sätze.

Schrägbankdrücken lässt du weg

Dann mach Cablecross 3Sätze

und fliegende 2 Sätze und fertig!

Die Übungen können natürlich wechseln.

Aber mach euf keinen fall mehr als 9 Sätze pro muskelgruppe

ok. Du willst also eine durchtrainierte Brust.

Meiner Meinung nach wirkt sich Cable-Cross und Butterfly mehr auf die Arme aus, als auf die Brust.

Deswegen konzentrier ich mich bei meiner Brust auf intensives Bankdrücken.

Versuch folgendes:

Nur ein Satz!!! Bankdrücken mit Maximalem Gewicht , so dass Du nur eine Wiederholung!!! schaffst. Hierbei ist ein Trainingspartner unerläßlich, da sonst sehr gefährlich.

8 Tage später machst du wieder normales Pyramidentraining bis kurz unter maximalem Gewicht.

8 Tage später machst du wieder nur EINEN SATZ mit EINER WIEDERHOLUNG, ebenfalls Maximales Gewicht

.....................

.....................

Butterfly ist ne gute Übung für die Brust, wenn es auf die Arme geht macht man definitiv was falsch. Und ich schließe mich SkillPhill an. Du musst dir Zeit lassen und dein Trainingspensum verringern.
Also höchstens 3 Übungen mit höchstens 3 Arbeitssätzen. Viele liegen dort sogar darunter. Das Program was casy dir vorschlägt würde ich getrost erstmal ,wenn nicht sogar für immer, vergessen ;D (nichts gegen dich casy)

so far..

Kannst nicht erwarten, dass du innerhalb von wenigen Wochen zum Tier mutierst. Wenns so einfach wäre und auch so schnell gehen würde, dann würden keine angezogenen Kleiderbügel durch die Strassen wandern, sondern nur noch Tiere. Du brauchst bei diesem Sport Geduld. Wenn du alles richtig machst (Ernährung, Training, Regeneration), dann werden sich Erfolge einstellen. Aber nicht von heute auf morgen. Das braucht Monate und Jahre.

Hör auf SkillPhill's Ausführungen mit den Sätzen. Bin da voll seiner Meinung. Auch me2 hat mit seiner Regenerationszeitspanne recht: 4 Tage werden zu wenig sein. Mir jedenfalls genügten 4 Tage nie und nimmer. Ich mache immer volle 7 Tage Pause für jede Muskelgruppe, bis ich sie wieder direkt trainiere.

Von den Max-Wiederholungen halte ich für Masseaufbau ehrlich gesagt überhaupt nichts.

@Casey

du musst dir mal überlegen, an wen du solche ratschläge gibst.

Käme nun einer, der seit 10 Jahren volumen trainiert und immer den selben plan, der nun sagennwürde, er schaffe es nicht die intensität aufzubringen, um eine steigerung zu erziehlen, dann könntest du mit deinem plan kommen.

Aber einem Anfänger diesen Plan zu verschreiben?

Ich würde sagen ohne dir zu nahe zu treten, ist dies gänzlich ungeeignet.

@t.j combo

Also erstmal vorweg, du bist Anfänger, du brauchst das schwere harte Training noch nicht um erfolge zu erzielen.

Dein Trainingspensum ist nach meiner Meinung trotzdem zu hoch, vor allem wenn du jeden Satz bis zum versagen machst, dann ist das sowieso völlig Falsch.

Du brauchst noch nicht bis zum Versagen zu trainieren, ist einfach nicht nötig, weil dein körper auf den ungewöhnten Trainingsreiz sowieso reagieren wird.

Also dein split finde ich auch nicht sehr komfortabel.

Halt dich mal an diesen hier:

Mo: Brust/Arme
Di: Pause
Mi: Rücken, Bauch
Do: pause
Fr: Beine/Schulter
Sa+So: Frei

Mach 3 Übungen für große Gruppen, und 2 für kleine!

Je 3 Sätze pro Übung, aber keinen davon bis zum Versagen, 2-3wdh davor aufhören.

Satzpause max. 60sek.

Gewicht kannst du in den sätzen konstant halten oder steigern.

Halt dich an Grundübungen, aber führe die Bewegungen korrekt aus, kadenz 3/2! Das heisst, 3sek. exzentrisch(negative phase=Gewicht ablassen, 2sek. konzentrische(pos. phase=Gewicht hochdrücken)

Bleib im Wiederholungsberreich bei 8-12.

zur Ernährung, schau das du mind. 5-6 kleine Mahlzeiten á 30g protein über den Tag verteilt zu dir nimmst. kohenhydrate 2-3g pro kg körpergewicht.

Bist du Hardgainer, also nimmst du schwer zu?

Hast du schon ein Ganzkörpertraining gemacht? Poste aber bitte trotzdem nochmal deinen ganzen Split.

Vielen Dank erstmal an alle für die vielen Tipps. Ich hab mein Training jetzt entsprechend geändert.

Mal zwei andere Fragen: Was hat die Sauna für Auswirkungen auf den Muskelaufbau? Ist es schlecht wenn man oft in die Sauna geht? Und wie sieht es mit Kickboxen aus? Hat das auch Einfluss?

Mein Plan sieht jetzt so aus:

Mo:Brust, Trizeps, Bauch
Di: Kickboxen, Sauna
Mi: Rücken/Schultern, Bizeps
Do: Kickboxen, Beine, Sauna
Fr: Kickboxen, Bauch, Sauna
Sa: frei
So: frei

Zurück
Oben