Keine Erfolge mehr

_Schweiz_YB_

New member
Hallo

Trainiere eh schon mittlerweile 1 Jahr zirka, vlt auch bisschen länger.
Hab in den ersten 2-3 Monate sehr gute Erfolge gesehen.

Jetzt, wo ich schon 1 Jahr trainiere, Protein Pulver drinke und besser und mehr Gewichte trainiere, sehe ich irgendwie keine Erfolge mehr.

Wenn ich nur im Spiegel stehe, meine Ärmel hochkrebel bis zu den Schultern und NICHT anspanne. Sehen fast meine Oberarme so aus, wie die von Leuten, was kein BB betreiben.
Aber wenn ich jedoch anspanne verändert sich schon sehr viel und man sieht es seeeehr.
Ich merke aber immer noch keine Erfolge in den letzten 2 Monaten.

Trainiere seit beginn an daheim mit 2 Kurzhantel mit gesamt gewicht zirka 12 KG. (Wenn ich alle Scheiben zusammenrechne)
Wenn ich dann arbeiten gehe, würde ich mir gerne ein Fitnessstudio leisten, für mich aber eher "luxus"

Greetz, YB

//edit: Sorry, falls es im falschen Bereich ist.

A

Anzeige

Re: Keine Erfolge mehr
Naja mich würde interessieren wie du mit 12kg die Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken machen willst.

sry, nichts gegen dich, aber so wie sich das hier liest, hast du kaum eine ahnung, was BB angeht und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass du keine erfolge erzielst.
ich bin generell kein freund von hometraining, denn wenn man es wirklich intensiv gestalten möchte, müsste man einiges investieren und da ist mir ein jahresabo im studio praktischer. aufjedenfall wirst du mit 2 12kg hanteln nicht weit kommen.
das mit "ein studio ist luxus für mich" klingt für mich eher nach einer ausrede, da es studios um unter 20 euro im monat gibt.
und ein proteinpulver ist kein wundermittel. wenn deine ernährung nicht passt, wird dir das auch nicht weiterhelfen.
jetzt nicht böse gemeint

Ich nehms dir eh ned böse.
War schon bei 2 Fitnessstudios.

Beim 1en kostete es 36€/Monat und ist 16km entfernt
Das 2e ist 5km entfernt und kostet mich 50€/Monat.

Aber was will man erwarten, ich soll Übungen im Internet irgendwie nachmachen und wenn ich fragen hab, kann man die auch nicht wirklich stellen. An ein Fitnessstudio möchte ich mich schon sehr lange wende.
Bekomme zurzeit noch als Schüler 60€ Taschengeld. Mehr über 30€ brauch ich für den Benzin. Und schon geht sich das nicht aus.
Meine Eltern argumentieren dass ich das nicht brauche. Aber es ist ja mein Ziel.!

Es gibt genug andere die nur sinnlos trainieren. Ich habe ein Ziel das ich verwirklichen will!!

edit: Ich muss einfach noch warten bis ich dann arbeiten gehe.
Weiß aber jedoch nicht ob ich das um 50€ nehmen soll. Da ist zwar sehr viel Dabei (Getränke, Sauna, Trainer, Kurse etc.) und nur 5km weg.
Ein kurzer Weg ist sehr viel Wert!

naja, das leuchtet mir ja ein, aber ich will dich jetzt nicht anlügen, mit zwei 12kg hanteln wirst du mMn nicht weit kommen.

Man kann ja auf 2x zirka 6kg aufteilen?!

Greetz, YB

facepalm_1sfca6.jpg

ohne worte....

wie soll man dir helfen wenn du nur 12kg zur verfügung hast. es gibt nur 3 möglichkeiten:

1) mehr gewichte kaufen
2) ins studio gehen
3) den sport vergessen.

gib nicht uns die schuld. schau das du das problem löst.

Die belastung mit 12 kg für einen großen Muskel wie das Bein ist viel zu klein, generell höchsten für Bizeps und Trizeps bestimmte Übungen sind 12kg ausreichend um wirklich ut aufzubaun bräuchte man eine Langhantel mit mindestens 50-70kg am anfang zu vefügung und eine Bank. Wäre Minimum mMn

Wie wärs wenn du mit dem 16km entferntem Fitnesstudio dah alt nen vertrag abschließt und mit dem fahrrad fährst ?

"Eh schon ein Jahr"?! XD das ist nichts haha ich bezweifle ob man da schon vom Bodybuilding redn kann.

Wenns dir ned wert is 20 minuten zum center zu fahren mangelt das mMn am Wille. Und ohne wille wirds nichts.

Überleg dir das mit dem center nochmal, oder kauf dir mehr gewichte und ne langhantel ( was alles in allem jedoch nicht viel billiger als das center wird)

und ERWEITERE dein (ich nenns jetzt mal so) Wissen...

Hab noch eine allgemeine frage an euch.
Kennt man es euch an, zb ich begegne euch auf der straße ihr habt ein tshirt an und kennt man es euch an das ihr trainiert?

Bei mir geht es nicht um das, sondern merken sollten es man schon das ich trainiere.
Mein Vorteil vom Trainieren ist eigentlich, das ich vom Anfang sehr gut "beinand" ware.
d.h. schön etwas dickere Arme von Muskeln.

War schon mit 5-6 Jahren beim Arbeiten dabei ;)

Was könnte ich lesen zu erweiterung meines "Wissen", wie du oben das so schön gennant hast.

LG

Puh... komische Grammatik, aber egal.

Wie schon gesagt wurde: mit den 12kg wirst du nicht viel anrichten können. Wenn du aber dennoch was erreichen willst bzw. bessere Erfolge als wir nur die 12kg KH - Eigengewichtsübungen.
Schau dich auf Google mal um, dort gibts viele verschiedenen, die zum Teil auch sehr fordernd sind. Stell dir mit diesen einen Ganzkörperplan zusammen. So kannst du schon mal die Zeit überbrücken.

Um dein Wissen zu erweitern gibts vieles: Bücher :)
Ansonsten, hier im Forum sind ein paar sehr gute Sticky's! Lies dir die durch und du wirst auch mit den BWE's (Body weight exercise) + Ernährung Erfolge haben.

Wegen der Grammatik, denk dir nichts. Deutsch war nie meine stärke.

Werd ich mal machen. Vielleicht kennst du von Youtube den "****** *********".
Ist das einer, denn man Vertrauen kann?

Bekomm fast jeden Tag eine E-mail von ihm wo er anbietet um 30€ bla bla.
Könnte ja eventuel sein, dass das nicht alles so stimmt wie er es sagt.

Seine Kundenresenzionen (egal wie man es schreib) wirken als würde er sie selber schreiben.

Vieleicht hat wer mit dem erfahrungen was er da verkauft.

LG

Meinste ****** ********* (Ich schreib das mal bewusst rein) der verkauft einfach Grundwissen, das man hier im Forum anlesen kann.

A

Anzeige

Re: Keine Erfolge mehr
Zurück
Oben