keine ahnung, ob negative e-bilanz....

Mia

New member
hi, bin neu in eurem forum....ich wiege 59 kg, bei 160 cm und würde gerne so 2-3 kilo abnehmen auf dauer...also fett abbauen...wenn ich das mit dem gu und lu alles richtig verstanden hab ;-)....mein gu liegt bei 1113 kcal und mein lu bei 1446 kcal....so, nun hab ich nie viel sport gemacht *schäm*...hab jetzt mit suzan powder viedeos angefangen....die ich auch ganz konzentriert durchziehe und das klappt auch ganz gut...mein essen hab ich auch ganz gut im griff...esse lf, nach sättigungsgefühl...leider ist mein leben trotz meines bürojobs doch eher chaotisch, so daß ich nicht die regelmäßige zeit für mein aerobic-intervall-krafttraining habe....dennoch bin ich den ganzen restlichen tag (also abgesehen vom büro) schon viel auf achse, muß viele viele treppen steigen, einkäufe heimbuckeln ;-) und auch recht viel zu fuß gehen...also faul auf der couch liegen ist bei mir auch nicht.....meint ihr, daß hat auch nen einfluß auf meinen lu???

wär lieb, wenn mal einem von euch was dazu einfällt....danke schon mal..

lg mia

Wenn dein Körpergewicht gleich bleibt, heißt das..

..., daß dein Energiebedarf (GU+LU) gedeckt ist. Du hast eine ausgeglichene Energiebilanz.
Möchtest Du abnehmen, so mußt du entweder aktiver werden (was du ja schon bist) oder du mußt weniger Kalorien zu dir nehmen oder beides. All deine Aktivitäten haben einen Einfluß auf deinen LU und da dein Gewicht konstant ist (setze ich mal voraus), hast du scheinbar exakt diesen Kalorienbedarf, den du zu dir nimmst.

Björn

Ich hoffe, deine Frage ist geklärt, aber ichhab ja eh nur Sachen erzählt, die 1000 Mal im Forum besprochen wurden.

danke björn....

...auch wenn, daß alles schon zig mal geschrieben wurde, wollte halt auch mal wissen, ob ich mich meine "schuldgefühle", weil ich nicht zum sporteln komme, gerechtfertigt sind....klingt auch ein wenig krank, ich weis ;-)....muß halt irgendwie die zeit finden....dank dir....und, ähm...wegen deinem sign mit dem canabis.....kennst du www.kimmwillkiffen.de?....wär was für dich ;-) nix kriminelles - keine angst

lg anja

wenn dein leistungsumsatz wirklich 1446 kcal wäre, hättest du einen energieumsatz von 2559 kcal. hut ab, mehr hab ich auch nicht! :winke:
ich denke aber, dass mit den 1446 kcal dein energieumsatz/tag gemeint ist, dein leistungsumsatz somit bei ca. 300 kcal liegt.
deine berechnungen beruhen offensichtlich auf der von mir angegebenen faustformel 700 + 7x kg. ich würde aber meinen energieverbrauch nicht auf die kcal genau auf die waagschale legen. dein GU beträgt ca. 1100 kcal. und der "rest" liegt an dir :winke:
lg, kurt

Mein Beileid. Das es Leute gibt die einen so niedrigen Energiebedarf haben ?
Naja laut diesen komischen Formeln liegt mein Energiebedarf angeblich auch in dem Bereich. Nur esse ich am Tag rund 2300Kcal ohne davon zuzunehmen; ganz im Gegenteil.
Ich glaub mit den Formeln stimmt was nicht, denn ich weiß die Kalorienangaben von fast allen Lebensmitteln und verzähle mich da garantiert nicht.

Es gibt diesbez. nichts, was ich nicht kenne ;-)

Ich wünsche Kim, daß sie Erfolg mit ihrer Klage haben wird. Es ist schon lange Zeit dafür; die anderen Länder in der EU machen es uns vor.

LEGALIZE CANNABIS - NOW!!!

wer Kalorien zählt, ist selber schuld!

denn es ist ausdruck einer zwangsstörung...
ich glaube dir gern, dass dein energieumsatz bei 2300 kcal/d liegt - was soll so besonderes daran sein?
man muss keine kalorien zählen, um seine energiebilanz "im auge" zu behalten.
und man kann seine zeit für sinnvollere dinge verwenden als mit dem auswendiglernen der kalorienangaben "fast aller lebensmittel"... :winke:
gruß, kurt

wie behalte ich sie denn im auge???

hallo kurt,

ich bin auch kein fan vom rechnen und ewigem kontrollieren....wie behalte ich meine "bilanz" denn so im auge, das ich noch etwas abnehme (natürlich will ich allgemein auch etwas sportlicher werden)??? mit den 1446 kcal war der tag gemeint, klar.....den gu hab ich nach deiner formel berechnet...ist aber schon ganz schön wenig...

ich denke aber, das ich schon essen sollte, so das ich satt und auch zufrieden bin, mit dem was ich da esse und das mir eher der sport helfen würde.....hab bloss immer so wenig zeit und bin manchmal nach der arbeit so k.o. ;-(

wär nett, wenn du nochmal antworten könntest....

lg mia

ganz einfach:

zum wiederholten Male (deine frage ist eine FAQ :winke:):
* hosenbund
* nacktes spiegelbild
* "kneiftest"
* nicht auf die waage steigen!

die energiebilanz bekommt man ins gefühl, glaub mir. dazu braucht es kein kalorienzählen.
lg, kurt

danke...

hallo kurt....du denkst sicher oft, du hättest ne schallplatte verschluckt, was? ;-))) sorry....aber ich muß mich erst mit der suchfunktion hier beschäftigen ;-)

dank dir trotzdem....also, du meinst ich soll mich einfach nicht verrückt machen.....da hast du recht. zum glück gehöre ich nicht zu den wiege-süchtigen, kenne jedoch viele....

ich versuche auf meinen hunger zu hören, was bisher auch gut klappte, geduld zu haben und meinen sport durchzuziehen....finde mich ja soweit auch ganz o.k. ;-)

also, schönes we und viel spaß beim sporteln + essen...

lg mia

Zurück
Oben