Re: Du solltest nicht gescheit daherreden...
Kurt,
erstens mal was Fachliches: Wenn ein so oberschlauer Mediziner, wie du immer vorgibst es zu sein, den Unterschied zwsichen ISA und einer Beta-2-Stimulation (beim Selectol) nicht weiß, dann macht er sich lächerlich (so wie du jetzt).
Bei Isa hättest du Recht, bei Selectol nicht. Wenn du keine Ahnung haben solltest, frag einen Apotheker. Auf dem Gebiet sind Mediziner aber häufig blutige Laien.
Zweitens: weiterer Fachfehler - bei Anwendung eines ACE-Hemmers driften unter Belastung die Kurven von Belastung-BP und Ruhe-BP (auch diastolisch) deutlich auseinander, so daß man von der sogenannten adrenergen Abschirmung auch indirekt (direkt ja sowieso nicht)nicht sprechen kann. Kurt, wie bist du da bloß durch die Prüfungen gerutscht bei so viel Unwissen?
Drittens: Ich war schon bei den AWB-Planungen von einem Betablocker, von drei AT1-Blockern und einem neuen Calcium-Antagonisten dabei, weiß um den Teveten-Uhren-Skandal genau wie über das große Reisebüro mit dem anfang-Buchstaben "A" Bescheid und auch die Preise von Vorträgen, Studien sind mir bestens bekannt. Du zum Beispiel würdest von mir keine xxxx Euro (Zahlen intern) für einen wissenschaftlichen Vortrag kriegen - ganz sicher nicht mal die Hälfte mit nur drei Stellen.
Ich weiß, wovon ich rede und kenne genügend Allgemeinmediziner, die mehr AWBs in ihrem Schrank "geramscht" haben, als sie machen können. Insofern halte ich dein Statement bildlich für das eines getroffenen Hundes.
MFG Siggi