Hallo miteinander,
bin seit Februar in der Definition, habe auch schon sichtbar abgenommen, aber an den letzten Fettpölsterchen scheint es zu happern, ich komm seit 2-3 Wochen einfach nicht weiter.
Zu meinen Daten:
Ich hatte einmal daran gedacht eine Low-Carb-Diät durchzuziehen, aber dann würde ich mir schwerer tun beim Lernen.
Mir kommt außerdem so vor, als hätte ich beim Training nicht mehr so viel Power in letzter Zeit, komme nicht mehr so richtig ins Schwitzen, da ich davor schon zu erschöpft bin.
Was könnte ich tun? Wäre sehr dankbar für einen Tipp in die richtige Richtung!
bin seit Februar in der Definition, habe auch schon sichtbar abgenommen, aber an den letzten Fettpölsterchen scheint es zu happern, ich komm seit 2-3 Wochen einfach nicht weiter.
Zu meinen Daten:
- Bin 1,90 groß, wiege etwa 80kg, Körperfettanteil von geschätzten 12-15% (nicht gemessen, habe eben wie gesagt Fettpolster an den Hüften und am unteren Bauch)
- Ernährung: 2200 kcal am Tag, davon ca. 40% Kohlenhydrate (kein Zucker/Brot, nur Nudel, Reis und Haferflocken), 40% Eiweiss (hauptsächlich Magerquark) und 20% Fett (hauptsächlich Olivenöl)
- Training: 3 x die Woche, unterteilt in:
[*=2]Brust, unterer Rücken
[*=2]Arme, Schultern, oberer Rücken
[*=2]Beine
ausgeführt als Zirkeltraining mit 5 Runden und 4 Übungen und einer Wiederholungszahl von 10-20 je nach Übung. Außerdem trainiere ich bei jedem Training den Bauch mit
- Sonstiges: Gehe zur Uni und bin deswegen eigentlich tagsüber viel mit Lernen beschäftigt und schlafe 7-8 Stunden am Tag
Ich hatte einmal daran gedacht eine Low-Carb-Diät durchzuziehen, aber dann würde ich mir schwerer tun beim Lernen.
Mir kommt außerdem so vor, als hätte ich beim Training nicht mehr so viel Power in letzter Zeit, komme nicht mehr so richtig ins Schwitzen, da ich davor schon zu erschöpft bin.
Was könnte ich tun? Wäre sehr dankbar für einen Tipp in die richtige Richtung!