kein Waschbrettbauch weil?

X-Man

New member
So leutz,
Endlich hab ich mich überwunden mich, nach wochenlangem lesen dieses SUPERTOLLEN :rolleyes: Forums, anzumelden.

So gleich meine erste Frage an all die alleswissenden Alleswisser da draußen: Ich hab ein Problem mit meinem Bauch, ich tainier jetzt schon knapp 10 Monate aber ich bekomm meinen Bauch nicht völlig weg! ich hab einen Körperfettanteil von 8-9% und sonst auch am Körper kein gramm Fett zu viel ... nur am Bauch hab ich noch schönen saftigen Speck.
Nicht übertrieben viel aber halt soviel dass ich eben keinen Waschbrettbauch habe!

Wie bekomm ich den nur weg... Ich tainier ca 2 mal die Woche Bauch und achte auch sonst darauf dass ich sehr fettarm esse.

Kann es daran liegen dass ich vor einem Jahr noch so 4-5 Kilo Fett mehr auf den Rippen hatte??? So dass der Korper nie wieder alle Fettzellen abbauen wird (Biologie?!) (Horror).

Würd mich auf ein paar Anworten freuen - Hilfe! :confused: :confused: :confused:

Hi!
Genau erklähren kann ich es auch nicht, aber die letzten cm am Bauch wegzukriegen ist verdammt hart (hab sie selber noch drauf).
Kannst ausser guter Ernährung und Cardio-Training nicht viel machen.
Wenn du Bauch trainierst verschwindet das fett ja nicht. Wenn Du Pech hast wird dein Bauch sogar so massig, daß er noch dicker erscheint, als jetzt schon.

Gruß
Gaulo

bin zwar kein alleswissender Alleswissener aber trotzdem mal folgendes:

es gibt keine lokal fettverbrennung: dh, du kannst noch lange sit-ups, crunches, etc machen, deswegen verbrennst du kein fett wo du es gerne möchtest. soviel ich weiss wird das fett da zuerst abgeabaut wo es als letztes gespeichert wurde.

die letzte schicht bringst du nur durch ne diät wegbringen, also mit einem kalorien defizit. nützt auch nicht viel wenn du dich fettarm ernährst und trotzdem zuviele kcal futterst, dann nimmst du genau gleich zu.

aber guck dich doch mal im ernährungsforum um, da findest du jede menge tips zu dem thema.

danke schon mal zwischendurch für die Antworten.

ich mach übrigens auch regelmäßig cardio/Außdauertraining...
Wenigher futtern is aber auch gefählich... kann man ja auch viel Muskelmasse verlieren wenn man trainiert und dann wenig isst...

Hilfe!:confused: :confused: :confused:

Ich persönlich finde den Bauch nur sekundär. Wenn Du sonst Muskeln aufbauen willst, musst Du halt auch etwas Fett mit Dir rumschleppen und das lagert sich nun mal hauptsächlich im Bauch-bereich an.

Man kann nicht immer definiert sein. Ich würde erstmal Masse aufbauen.

Gruss,
D.

aber irgendwie stört das fett im bauchbereich eben doch. ich kenn das auch. konnte jetzt ein paar monate nicht trainieren aus gesundheitlichen gründen, trotzdem recht gegessen. resultat könnt ihr euch ja vorstellen :D

Um den Bauch würd ich mir jetzt noch keine Gedanken machen... Lieber noch ein paar Monate trainieren und viel fressen :D und dafür dann im Mai oder so nen Monat extrem viel Cardio und weniger essen (sprich: Diät :) ) und dann im sommer glänzen :eek: :cool: :D

Danke für die Ratschläge leutz... werd aber trotzdem jetzt schon mal versuchen dat Fett zu killen um zu sehen ob das überhaupt möglich is.
Cu, bis denn;)

@X-Man: würd ich an deiner Stelle nicht tun. Möglich ist es, da kannst du uns vertrauen. Bau nur schön weiter Masse auf und immer fleissig den Bauch trainieren. Je grösser die Bauchmuskeln werden, umso mehr Fett liegt drin, ohne das der WBB verschwindet.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben