kein studio mehr...:(

Hannah

New member
hallöchen,

das fitnessstudio, in dem ich bisher tariniert hab, hat leider zugemacht. leider war es das einzige in der näheren umgebung. da nun auch die schule wieder angefangen hab und ich ziemlich viel nachmittagsunterricht hab, lohnt es sich nicht sich in einem anderen studio anzumelden, denn das wäre zu weit und mir auch ein wenig zu stressig, weil ich auch noch hausaufgaben machen muss, noch nen hund hab usw.

jetzt hab ich mir gedacht, ich kauf mir einfach ein par kurzhanteln und mach so viel wie möglich zu hause (sachen wie seitheben usw.) und gehe ja ohnehin regelmäßig joggen. leider kann man ja mit den dingern nicht alles trainieren. reicht es aber aus, um das bisher antrainierte aufrecht zuerhalten( wenn ich wie bisher pro übung 5 sätze mit 10 wdh mache)? oder zumindest so, dass sich nicht alles, sondern nur ein egringer teil wieder abbaut.

vielen dank schon mal...

hannah

Hannah, mit Kurzhanteln, kannst Du nicht den ganzen Körper trainieren!

Geh weiter joggen, mach Kniebeugen, wenn Du kannst Liegestütze und kräftige die Rücken- und Bauchmuskeln, Anleitungen bekommst Du in jeder Krankenkasse. Spar Dir das Geld für die Hanteln, mach Dir dafür mal ne andere Freude.

Such Dir nen Partner oder ne Partnerin die mitmacht, allein schaffen es die meisten nicht lange.

Ich wünsch Dir viel Erfolg auch in der Schule.

lg Angi

da hat angi leider nicht recht...

...kh sind geniale werkzeuge - wenn man sie entsprechend einsetzten kann!!!! es gibt sehr effiziente übungen, die an die intensität des gerätetrainings annähernd heranreichen (in einigen föllen sogar übertreffen)!! eigentlich braucht man nur noch eine möglichkeit für klimmzüge, ein stuhl für enbeinige kniebeugen und sonst g a r n i x !!

allerdings solte auf die intensive ausführung wert gelegt werden...

*gehenurinsstudioweilichdaeinfachfleissigerbin*

herbert

Ach ja, Herbert, wie trainierst Du die Beine mit Kurzhanteln?

Vielleicht drück ich mich ja auch immer falsch aus, aber ich kann nicht den ganzen Körper mit Kurzhanteln trainieren, dazu brauchst Du ja auch noch einen Stuhl und Kniebeuge.

Und deshalb habe ich gesagt: Mit Kurzhanteln kann man nicht den ganzen Körper trainieren!

Was stimmt Deiner Meinung nach an meiner Aussage nicht?

Als Frau braucht man nicht unbedingt Hanteln zum Training, das ist eine Frage des Muskelaufbaus, die meisten Frauen, wollen nur ihren Körper straffen, die Erfahrung habe ich in meinen Studios gesammelt.

lg und schreib mir mal was ich immer falsch ausdrücke.

Danke. Angi

Kann man doch, Angi!

Hallo Angi! :)

Komm mal in den Chat, dann erkläre ich Dir diese Hanteln. Weiß nicht, wie ich es hier ausdrücken soll und sonst liest es sich unheimlich doof *gggg*.....

Bis dann,

Cindy

Sorry Cindy, chat wird nichts bin in meinen Studios eingespannt!;-)

Wegen der Urlauber, daß ist der Nachteil ich hatte keinen(nur Arbeit), aber die Mitarbeiter fahrn ans Meer. Naja!

Zu den Kurzhanteln: Schreibs mir bitte mal an meine mail, wir haben kein Training wo ohne Hilfsmitte die Beine mit Kurzhanteln trainiert werden, daß würde mich interessieren, wie das geht.

Danke schon mal!

ciao und lg Angi

hab was vergessen

hallöchen,

also hab ich vielleicht vergessen zu schreiben....mir gehts nicht so sher um die beine, sondern eher um den oberkörper....

aber trotzdem danke...hannah

Re: hab was vergessen

Hallo Hannah !

Du kannst schon ein intensives Krafttraining betreiben. Auch wenn Du nur KH´s hast als Gerät.

Habt ihr einen Sportplatz (Fußballplatz) in der Nähe ??

Klimmzüge am Tor ist ne gute Möglichkeit, die mach´ ich auch manchmal, wenn das nicht immer so brennen würde :)

Kniebeugen sind auch nicht schlecht und sehr intensiv sind auch laaaaaangsam asgeführte Liegestütz.

Mit den KH´s kannst Du ja nach Lust und Laune rumexperimentieren :))

Butterfly, KH Bankdrücken, Überzüge, Seitheben / Frontheben...

Gruß Patrick

Habe Deine e-mail-adresse leider nicht!

Hallo Angi!

Leider habe ich Deine e-mail-adresse nicht. Mail sie mir bitte zu, dann antworte ich Dir morgen, sobald ich Zeit habe. :)))

Liebe Grüße und überarbeite Dich nicht ;-))

Cindy

ähh, klimmzüge

die mag ich gar nicht....auch wenn sie viel bringen.

morgen werd ich mich dann mal auf die suche nach schönen khs machen!

lg hannah

Re: ähh, klimmzüge

Hallo Hannah,

Klimmzüge mag ich auch nicht, sie sind aber sehr effektiv wenn es um die Oberköpermuskulatur geht, weil man (oder Frau) sie auch gut variieren kann.

Die bringen echt was :))

Viel Spaß beim KH - Kauf :))

Gruß Patrick

Zurück
Oben