Kein Split beim TP?

viech

New member
hallo leute

man hört ja immer wieder von 2er oder 3er splits um den verschiedenen muskelgruppen genug regi zeit zu gönnen.

ich hab mir aber überlegt, ob es nicht möglich wäre die ganzen übungen (~3 sätze pro übung) alle an einem tag zu machen, nächsten tag ruhen, nächsten tag wieder alle übungen usw machen könnte.

ich hab das schon ausprobiert und wie es sich herausstellt, hab ich genug energie und bin nicht total schlapp am nächsten tag wenn ich am vortag viel trainiert habe und komme auch allgemein damit klar (zeit usw)

was meint ihr dazu, macht es sinn oder gibt es noch andere gründe die dagegen sprechen?

mfg

und machst du noch gute fortschritte nach den vielen jahren mit einem ganzkörperplan?
solange alles gut vorangeht und es keine probleme gibt ist ein ganzkörperplan für den anfang sicher eine clevere idee!
lg

Ich bin von einem 2er auf GK umgestiegen. Das aus zeitlichen Gründen.
Ich trainiere 2x pro Woche und somit ist die Regeneration vollkommen gegeben. Ich bin nie verspannt oder sonst irgenwas, wenn ich wieder trainiere, weil genug Pause dazwischen war und bin vollkommen fit für's Training.

Gesteigert habe ich mich auch, ganz nebenbei...

Das ist wohl genau der Punkt, den die Meisten beim exzessiven Volumentraining nicht beachten - genügend Regeneration.

Ein Tag pause ist aber eindeutig zu wenig, mind. 2 wären auf jeden Fall besser!

Zurück
Oben