Kein Muskelversagen moeglich !

imported_Paule

New member
Hi Leute !
Ich habe da ein sehr grosses Problem um einen Muskel wirklich zum Maximum zu bringen , und zwar bei der Kniebeuge !
frown.gif

Werde euch das mal beschreiben!
Letztes training habe ich im letzten satz 3 wdh mit 65 kg gemacht und hatte wirklich Probleme bei der letzten wiederhochzukomen! Ich habe die 4 dann sein gelassen weil ich Angst hate am Boden festgenagelt zu werden .

Als ich die hantel wieder abgelegt hatte fuehlten sich meine Beine an als haette ich nichts getan
confused.gif

Ueberlege wirklich wieder Leg press zu machen !
Hatte auch noch nie dieses viel beschriebene Uebelkeitgefuehl oder gar schwarz vor Augen werden
confused.gif

Definitiv: Wann stoppt ihr diese uebung ?.Hoert sich jetzt bestimmt bloede an an aber irgendwie habe ich echt probleme mich bei dieser uebung einzuschaetzen !!

DAsPAulchen
smile.gif

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Hi paule!

Trainingspartner hinter und weiter trainieren, bis zum erbrechen.
Alleine würde ich es eh nicht unbedingt machen, kann in die Hose gehen.

Genau so wie Bankdrücken, niemals alleine mit schweren Gewichten! So hast du immer Jemanden der dir hilfestellung geben kann. Nur so kannst du wirklich an deine grenzen kommen.

Ach ja das mit der Übelkeit ist normal, hab ich auch teilweise recht heftig. Schwarzwerden kommt vor.
Deswegen ja auch mit Trainingspartner. Ist einfach sicherer falls es dochmal so weit kommt!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 18.10.2001 editiert.]

ja da muß ich dem guten pumpi rechtgeben !
denn ohne trainingspartner hat man immer im hinterkopf schaff ich die wh. noch und hört ja dann früher auf (bei mir so) was ja auch vernünftiger is deshalb is wenn man alleine trainirt ne beinpresse fast besser find ich da kannst dich dann voll auspowern !"
smile.gif

Trainiert ihr echt so hart?
Ich bin ja immer noch am Anfang, aber schwarz wurde mir noch nie und schlecht auch höchstens vom Schweißgeruch anderer Menschen im Studio ;-). Trainiere ich nicht hart genug? Bin ich anders veranlagt? Oder braucht es einfach seine Zeit, bis man sein absolutes Maximum findet? Ich habe eigentlich immer das Gefühl, es geht nix mehr, 30 min später, ich hab nicht genug trainiert und 2 h später will ich mich nie mehr bewegen...

Gruß,

Marcus

mach dir mal keine sorgen

ich trainiere sehr hart seit ein paar jahren.

ich muss manchmal vorzeitig abbrechen weil mir die kraft ausgeht und ich keine 2 kilo hantel mehr hochbekomm.(ich weiss das ist auch nicht optimal)

schlecht wurde mir noch nie.

meinem freund wurde nach der dritten trainingseinheit die er machte (war auch dementsprechen lausig) schon schlecht.

es ist ja eigentlich auch egal solange deine muskeln wachsen und wachsen und wachsen und ...

------------------
Die Grenzen deiner Gedanken sind die Grenzen deiner Welt!

Zurück
Oben