Kein Muskelkater! Normal?

da_reel_boss

New member
Hey Dudes...

Obwohl ich immer hart trainiere habe ich nie einen Muskelkater am nächsten Tag. Nicht ma in der Brust. Gutes oder eher schlechtes Zeichen?
Mehr machen kann ich nicht...ich stemm meine Gewichte bis ich nicht mehr kann...Hab jedoch in diesen 1.5 Wochen hartem Training schon 1.5 kg zugelegt... :)

A

Anzeige

Re: Kein Muskelkater! Normal?
Ist doch gut wenn du hart trainierst, dich verbesserst und keinen Muskelkater hast? :rolleyes:

Wie viele Whd. machst du denn, "bis du nicht mehr kannst"?

Mach lieber eine klare Anzahl von Wiederholungen (z.B. 3 x 10) und Bau darauf auf. Dann wird das auch was mit dem Muskelkater :p

ja ich setze mir zum Ziel, 10 WHS zu schaffen....aber manchmal bringe ich es einfach nicht mehr...ich mach einfach so lange wie ich s schaffe...aber vielleicht sollte ich mit dem gewicht runter...also BD zum beispiel mach ich 2 SZ a 35 KG a 10 WHs und danach 30 KG und danach noch mal ein bisschen runter...ich schaffe nicht 4 SZ mit gleichem gewicht....

geht dir das auch so?

da_reel_boss schrieb:
Hey Dudes...

Obwohl ich immer hart trainiere habe ich nie einen Muskelkater am nächsten Tag. Nicht ma in der Brust. Gutes oder eher schlechtes Zeichen?
Mehr machen kann ich nicht...ich stemm meine Gewichte bis ich nicht mehr kann...Hab jedoch in diesen 1.5 Wochen hartem Training schon 1.5 kg zugelegt... :)

trainierst du erst 1,5 Wochen?
Also grad am Anfang..oh Gott, ich weiß noch nach meinem ersten training, wo ich noch direkt n ganzen Gerätezirkel gemacht hab mit Butterfly (viel zu weit nach hinten :rolleyes: etc.) ich hatte so übelsten Kater!

Marcel schrieb:
trainierst du erst 1,5 Wochen?
Also grad am Anfang..oh Gott, ich weiß noch nach meinem ersten training, wo ich noch direkt n ganzen Gerätezirkel gemacht hab mit Butterfly (viel zu weit nach hinten :rolleyes: etc.) ich hatte so übelsten Kater!

hehe, ich weiss noch als ich angefangen habe konnte ich die ersten wochen nur alle 4-5 Tage mal trainieren, weil ich mich dazwischen kaum bewegen konnte :D

Muskelkater ist der einzige nach dem Training bleibende Schmerz, der positiv zu bewerten ist.
Muskelkater zeigt uns i.d.R an, daß wir ein sehr intensives Training absolviert haben, das Muskelwachstum ausgelöst hat. Dennoch hat Herr KroSsE nicht unrecht.

Du trainierst hart, spürst aber nach 24-40 Stunden überhaupt garnichts? Seltsam, und das nach einandhalb Wochen.

Gruß

Nein. Keine Spur vom Muskelkater...Ich könnte am nächsten Tag wieder 120% geben. Als ich mal im Studio war, machte ich ab und zu GK. Ich habe das lange nicht so effektiv wie heute gemacht. Aber da hatte ich einen MK.
Komisch...Naja mir egal...umso besser für mich...heute auf der Waage...72.0 Kg...2 Kg Rauf in 1.5 Wochen... :)

Wenn du erst so kurze Zeit trainierst, würde ich sowieso ganz anders trainieren. mehr an geräten (6-8 wochen) und zwar Gk training. wdh bereich 12-15, einfach um eine Grundmuskulatur erstmal aufzubauen, die nötige Mobilität zu erlangen und die sekundäre Muskulatur wie Bänder, Sehnen usw. an eine progressive Belastung zu gewöhnen. Nicht gleich mit freien Übungen beginnen und dann auch noch versuchen bis zum Maxim zu gehen. Damit tust du weder dir noch deiner Gesundheit einen gefallen.

Und der Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum. Allerdings ungewöhnlich in sofern, da Neueinsteiger idR immer über höllischen Muskelkater klagen. Auch ich, nach einer 7-10 Tage Regphase.

hey dude...

ich kann nicht an Geräten trainieren, da ich zu Hause ein Studio habe...nur freie Übungen möglich...

:cool:

da_reel_boss schrieb:
Nein. Keine Spur vom Muskelkater...Ich könnte am nächsten Tag wieder 120% geben. Als ich mal im Studio war, machte ich ab und zu GK. Ich habe das lange nicht so effektiv wie heute gemacht. Aber da hatte ich einen MK.
Komisch...Naja mir egal...umso besser für mich...heute auf der Waage...72.0 Kg...2 Kg Rauf in 1.5 Wochen... :)

ich denk ma seid dem du trainierst isst du auch mehr, das is auch der grund an den 2 kilo, glaub aber kaum dass das muskeln sind, oder?

weil 2kg muskeln schon ne menge sind;)
obwohl es am anfang bei mir auch recht schnell ging, 2kg in nem monat, währ schön wenn ich jeden monat 2 kg zunehmen könnte:)

gruß

A

Anzeige

Re: Kein Muskelkater! Normal?
Zurück
Oben