Kein Muskelkater nachm Training?

Grantelbart

New member
Servus,

ich mal ne Frage und zwar, wenn ich nach dem Training nie Muskelkater habe - wirklich gar nicht - mache ich dann was falsch oder erzwingt ein hartes Training nicht unebedingt einen MK?

Freue mich über euere Posts,

Danke

was vestehst du denn unter hartem training?

und muskelkater ist nicht zwingend nötig fürs muskelwachstum.

ich hab im rücken nie muskelkater, doch er entwickelt sich zu meiner zufriedenheit. also ist er eigentlich nicht zwingend nötig.

ich denke das das wieder viel mit dem kopf zu tun hat. hat man einen MK ist man der meinung man hat sich richtig ins zeug geschmissen beim training und es werden sich bald erfolge zeigen. hat man keinen MK beginnt man eher zu grübeln was man am vortag vielleicht falsch gemacht hat.

mein fazit: ich muss den MK nicht unbedingt haben, wenn er kommt is gut, wenn nicht ists auch gut. mittlerweile weiß ich das mein trainingsstil okay ist :wink:

Muskelkater ist nicht zwingend für Muskelwachstum..

ich hatte die ersten 3-4 Monate Train auch NIE Muskelkater...aber mit der Zeit lernst du eben den Bewegungsablauf der Übungen, wie und wann du wo deinen Muskel wie einsetzen musst usw usf
jetzt habe ich ihn öfter bzw fast immer

astrein jungs ;-) danke für euere erläuterungen!

Ja selten hab ich auch MK :D aber z.b. nie in den Oberarmen :D gibts da übehraupt einen muskelkater?

mit der Zeit wirst du dort Muskelkater bekommen, da wärst du nie draufgekommen dort Muckis zu haben =)

ich hab zum Beispiel fast nie Muskelkater am Bizeps dafür am Trizeps um so schneller

ich bin der Meinung man sollte den Muskel am Training stimulieren und nicht vernichten

Muskelkater ist nicht zwingend für Muskelwachstum..

ich hatte die ersten 3-4 Monate Train auch NIE Muskelkater...aber mit der Zeit lernst du eben den Bewegungsablauf der Übungen, wie und wann du wo deinen Muskel wie einsetzen musst usw usf
jetzt habe ich ihn öfter bzw fast immer

Hmm komisch bei mir war das genau anderst, ich hate am anfang immer Muskelkater und mit der zeit immer weniger. Jetz hab ich ihn nur noch wen ich meinen Trainingsplan umstelle - glaub das kommt davon weil man sich mit der zeit an die Übungen gewöhnt!?!?

Hmm komisch bei mir war das genau anderst, ich hate am anfang immer Muskelkater und mit der zeit immer weniger. Jetz hab ich ihn nur noch wen ich meinen Trainingsplan umstelle - glaub das kommt davon weil man sich mit der zeit an die Übungen gewöhnt!?!?

find ich logischer und wahrscheinlich ist es auch besser so wie es momentan bei dir ist

Habe öfters (nicht immer) ganz einen leichten MK, was sich sogar noch angenehm anfühlt, ein richtiger MK ist sowieso nicht das beste, längere Regenerationspausen sind die Folge!8)

Das mit dem Muskelkater ist so eine Sache.Die Wissenschaft ist sich einig das Muskelkater nichts mit Wachstum zu tun hat,ja starker Muskelkater sogar das Wachstum hemmt wegen längerer Regenerationszeit.Praktisch ist es aber bei mir so das ich immer Muskelkater habe in allen Muskeln die ich trainiert habe und meine Schüler in der Regel auch.Meine Vermutung ist das es am Trainingsstil liegt ich tendiere zu hoher intensität.Fakt ist das ich trotz Muskelkater sehr gut wachse und meine Schüler(rinnen) auch.Ja wir den Muskelkater sogar als Gradmesser nehmen ob wir hart genug trainiert haben und ob die technik stimmt.Man muss aber ganz klar sagen das wir trotz Muskelkater wachsen nicht wegen.Gerd:lol:

Zurück
Oben