Kein Muskelkater in der Brust????????????

ich trainiere abe rnicht mit 2-3wdh ich trainiere auf masse ca 8-10 wdh

cu

mehr Kraft = mehr Gewicht = mehr Masse

übrigens gelten 6-8Wh als geeigneter für den Masseaufabu als 8-10, auch wenn das bei jedem unterschiedlich ist.

Ich würde an deiner Stelle mal die 5x5 Methode ausprobieren. Das ist höchste Belastung für deinen Körper und meiner Erfahrung nach höchst effektiv.
Der Witz an der Sache ist dass man nach ausgiebigen Aufwärmen ein Gewicht auflegt das man gerade fünf mal (alleine) drücken kann. Im nächsten Satz muss man seinen Kraftverlust kompensieren und etwas Gewicht von der Hantel nehmen. Damit werden wiederum fünf Wiederholungen ausgeführt. Dieses Procedere führt man fort bis man fünf Sätze durch hat.
Nach dieser Übung sollten 3 Sätze Fliegende â 10 WH reichen.

hi funktioniert die 5x5 methode auch mit 5x6 oder 5x7 oder so?

welches sind die besten mammutsätze für die brust?

Die 5x5 ist deshalb so effektiv weil sie eine gute Synthese von Masse- und Kraftzuwachs darstellt. Mehr Wiederholungen verlagern das Augenmerk mehr auf den Masseaufbau. Mir persönlich geht es jedoch mehr um die Kraft als um Masse. Ich trainiere nur noch mit 3 WH, da dies meine Kraftzunahme besser fördert als zuviele Sätze. Der Massezuwachs ist zwar nicht so schnell, aber dafür hat jede Faser meines Körpers volles Kraftpotential.

Heute ist wieder Fun-Sonntag.

Der beste Supersatz für Brust?

Wenn ein ischkebap mit nem gischkebap nen suschkebap dem zulemanoglu mit der Brust eins aufs Mett gibt dann hat der olubap dem sonubilap eins auf der Brust getan.

Aber sowatt von.

Flies
+Bankdrücken
und danach Kabelziehen überkreuz (tief)

Dann hast du die KOMPLETTE Brust abgedeckt.

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

Kannst auch Dips machen.

------------------
FAQ Ersetzer

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

Aber Cablecross isoliert mehr.

------------------
FAQ Ersetzer

hi hab heute mal supersätze ausprobiert 5x bankdrücken mit lh und schrägbankfliegende!
schreib euch dann wie es anschlägt!

Wenne erst Fliegende und DANN Bankdrücken machst, hasse an und für sich mehr davon.

------------------
FAQ Ersetzer

warum erst fliegende , die geben doch den geilen pump und wollte iegtnlich keine forced reps machen da ich die bisher jedes mal mache und ansonsten schaffe ich ja kaum etwas im bankdrücken!

Typ will Muchelkater also sollern kriegen.

------------------
FAQ Ersetzer

So geht's auch, da hasse Recht, ABA dann muß er sich auch entsprechend vorbereiten. D.H im Klartext: Gewicht für die Fly's so wählen, daß max 12 reps möglich sind und die Übung bis kurz vor dem MV ausführen. Danach sofort die schon vorbereitete LH
schnappen (aber Vorsicht, das Gewicht auf der LH muß deutlich reduziert werden, da der Frustmuskel bereits vorermüdet ist) und das BD mit noch frischem Triceps bis zum totalen MV ausführen. Zwischen den Fly's und dem BD darf die Pause nicht mehr als 2 - 3 Sekunden dauern, das ist von entscheidender Bedeutung. Auch beim BD sollte das Gewicht so gewählt werden, daß nicht mehr als 12 reps möglich sind. Wer's ausprobieren will, wird niemals das höllische Brennen inner Brust bei den letzten reps vergessen und der Muskelkater ist garantiert. Die Übung sollte ausschließlich mit einem Trainingspartner ausgeführt werden. Ich hör schon euer Brüllen.

Viel Spaß damit. MfG, Hart

Zurück
Oben