Kein Massezuwachs am Bizeps!!

Martin82

New member
Hallo!
Ich habe ein Problem.Ich trainiere den Bizeps mit 3 Übungen.Und zwar mit der Langhantel,abw. mit Kurzhantel und dann auf der Schrägbank.Das Problem besteht darin, dass ich den Bizeps nicht bis zum Versagen trainieren kann, weil vorher der Unterarm versagt.Und so kann ich ihn nicht optimal belasten!Kennt irgendwer das Problem und kann mir helfen.

Mfg Martin

Mach doch Reservecurls mit der Langhantel,beim langhantelcurl zeigen die Daumen nach aussen beim Reservecurl nach innen.Das trainiert den Unterarm.

Hi und willkommen Martin!

Ich denke Du trainierst noch nicht sehr lange. Die Unterarme werden im Laufe der Zeit stärker. Gerade durch das RückenTR werden sie stark mitbelastet und Du gewinnst an Haltekraft. So wirst Du auch beim BizepsTR bald erfolgreicher sein.

Wenn Du den Bizeps einmal in der Woche trainierst, dann nimm 2 Grundübungen, wie

1. SZ-Curls, 4 Sätze, 12*/10-6 WH und

2. KH-Curls, 4 Sätze, 10-6 WH

Konzentriere Dich auf den Bizeps, lass die Unterarme ruhig brennen, das kümmert Dich nicht, Du machst weiter und denkst nur an den Bizeps. Nach und nach haben die Unterarme nichts mehr zu melden!
wink.gif

smile.gif

Gruß

Chrissi

Im Notfall könntest du bei Langhantelcurls Zugschlaufen verwenden. Du müßtest dann aber die Unterarme speziell noch trainieren, weil Zugschlaufen die Unterarmentwicklung drastisch bremsen.Aber wenns dem Bizeps hilft!

Hi Chrissi!
Ich trainiere noch nicht lange!Das stimmt!Ich trainiere den Bizeps 2 mal pro WocheUnd zwar so:
1.)LH-Curls 3Sätze 8-10Wh
2.)abw.KH-Curls 3Sätze ca.8Wh
3.)KH-Curls auf Schrägbank ca.8Wh
Passt der Plan für den Bizeps?

Hi Martin!

Wie sieht denn Deine gesamte Aufteilung der Muskelgruppen in der Woche aus? Komme doch mal mit Deinem Plan rüber! Scheint mir zu viel zu sein für den Bizeps!

Lass knacken!

Gruß

Chrissi

Ich mache überhaup nur Oberkörper!Spiele nebenbei Handball und das reicht für mich!Ich teile es in 2 Gruppen auf:
1.Tag:Seitheben: 3Sätze 10Wh
Nackendrücken: 3Sätze 8Wh
Sit ups:6Sätze
Lat ziehen:3Sätze
2.Tag
biggrin.gif
ie bizesübungen wie beschrieben.
Butterfly:3Sätze
Bankdrücken:3Sätze
Bankdrücken auf Schrägbank:3Sätze
3.Tag:frei
4.Tag:wie 1.
5.Tag:wie 2.
6. und 7. Tag frei

Ja Martin, Du machst also ein 2 Tage Split, diesen 2 x pro Woche und nur Oberkörper! (Trizeps machst Du garnicht!?)

Wenn Du bei Deinem Plan so bleiben willst, dann mach es wenigstens so:

TAG A:

Brust/Schulter/Trizeps

TAG B:

Rücken/Bizeps/Bauch

oder wegen Deinen Unterarmen besser:

TAG A:

Brust/Rücken/Bauch

TAG B:

Schultern/Trizeps/Bizeps

Bei dem Plan würde ich Dir aber empfehlen nur 2 Übungen für die großen MGn und jeweils 4 Sätze zu machen. Für die kleinen machst Du nur 1-2 Übungen, jeweils 3 Sätze!

Solltest Du mal nur BB machen wollen und das richtig, dann meldest Du Dich am besten noch mal bzw. studierst diese HP hier!

Gruß

Chrissi

Hi Zusammen
@ Chrissi
Meinst du nicht das 8 Sätze Isolation für den Bizeps viel zu viel sind damit er wachsen kann !
Immerhin soll er nach deinem Plan ja auch Rücken dabeipacken und der Bizeps somit durch Rudern usw.
nochmal belastet wird. Dann ist es nach meiner Meinung
nach kein Wunder das da nichts oder nur wenig wächst.

Besser währe doch wenn er weniger Isolationsübungen macht und sich eher mit Übungen beschäftigt die die Summe der Belastung, durch die unterschiedlich trainierten Muskelgruppen, für den einzelnen Muskel
nicht zu groß werden läßt.

Hi Cube!

Wie kommst Du darauf, dass ich in dem Plan 8 Sätze für den Bizeps empfohlen habe? Das habe ich oben getan, wenn er den Bizeps nur einmal pro Woche trainiert, trainiert er ihn doch 2 x, dann habe ich gesagt 1-2 Übungen je 3 Sätze = 3-6 Sätze!

Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 29.10.2001 editiert.]

huhu!
also hmm ich habe da auch nichts von trizepsübungen gesehen...
was mich eigentlich sehr wundert, besonders wenn man handballer ist...
wo der trizeps im spiel "eigentlich" bedeutend wichtiger ist als der bizeps...
also wie auch immer wenn du deinen oberkörper nur stärken willst, dann solltest du auch auf alle fälle trizepsübungen einbaun.
wenn du aber voll gas auf masse gehen willst, tjo dann musst du das sowieso machen udn auch die beine trainieren denn laufen und springen alleine baut auch keine extreme masse auf. also wenn du nach ner zeit nen bulligen oberkörper haben wirst/wollen wirst, dann solltest du die beine sowieso trainieren weil du sonst derbe probs mit deinen knien bekommen wirst das kann ich dir sagen =)
*nämlich basketballer is und sowas SEHR gut kennt*

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

hi leute !

hab den alten thread ausgegraben weil ich auch probleme mit dem bizeps habe. möpse wachsen, rücken wird zum V aber bizeps und trizeps kriechen in der unteren 30er hälfte rum und wollen ums verrecken nicht an masse zulegen. und es sieht derbe kagge aus wenn man nen recht massigen oberkörper aber oberarme wie nen zahnstocher hat :mad:.
ich hab bis jetzt nach nem 3er split und bizeps dementsprechend 1x die woche trainiert. wollte meinen 3er nun folgendermassen umgestalten um die arme mehr zu fordern.

mo: brust / bizeps / bauch

mi: schulter & nacken/ beine / bizeps + trizeps supersätze

fr: rücken & nacken / trizeps / bauch

montag und freitag für bizeps und trizeps jeweils 2 übungen a 3 sätze, mittwoch muss ich noch testen, ob ich bloss 4 oder doch 6 sätze mach.

was meint ihr dazu ? erzielt jemand von euch mit 2x direktem armtraining die woche vielleicht bessere erfolge als mit 1x die woche. würde mich aufbauen zu hören, dass andere ihre bizepsprobleme irgendwie in den griff bekommen haben. mir geht das langsam tierisch auf den senkel mit so nem mäusebizeps durch die gegend zu laufen :D

--edit--
meine bizepsübungen: lh/sz-curls, scottcurls, ab und zu konzentrationscurls oder abwechselnde kh-curls als abwechslung

@tharob: hab ich doch bis jetzt, viel gebracht hats nicht :(

@bloodbang: stimmt, is mal nen versuch wert. ich werd die nächsten 2-3 wochen jetzt mal 2x die woche bizeps und trizeps machen. wenn sich dann auch nix tut mach ich brust/trizeps und rücken/bizeps, jeweils 1x die woche.
danke für den tip.

Zurück
Oben