Kein Kater im Bizeps

kevin2908

New member
Servus

ne kurze Frage, unzwar bekomme ich nie einen muskelkater im Bizeps, deshalb wollte ich fragen ob das normal ist oder eher nicht.

Gruß Kevin

kann ich so nicht sagen, ich bekomm nie einen in den Schultern, sonst überall selbst im hals. Aber den Allerschlimmsten hab ich im Bizeps. Sogar nach dem Rückentraining, tot so sehr weh dass es selbst in die Unterame zieht :(. Aber ich glaub bei jedem ists Anders. Mein Vater z.b. hat den schlimmsten seitlich am Obersenkel, dort hab ich auch nie einen wenn dann vorne oder hinten und die sind nie so stark...

dazu müsste man wissen was für Übungen du für Bizeps machst und den wdhg bereich..
ich hab jedes mal einen leichten kater..

ich mach Curls mit 10 Kilo (12wdh, dann 10 wdh, dann 8 ) außerdem noch diese Bizepsstreckermaschine die hat ungefähr den gleichen Mechanismus wie die Curls und da mach ich immer 20-36 kg und auch (12wdh, dann 10 wdh, dann 8 )

In der Schulter, Rücken und Trizeps hab ich immer Kater, aber in den Beinen nicht aber sie wachsen auch. Ich glaub wie ihr gesagt habt dass es bei jedem anders ist :D

by the way, ich bin noch nicht ganz ausgewachsen, fals das auch eine rolle spielt

ich trainier immer 3 x 10 und fahre eig. gut damit.

was bringt die negative pyramide bzw seht ihr mehr ergegebniss als wenn ihr normale const. wdh/satz macht?

es geht, war nicht ganz zufrieden damit. kleine fortschritte waren natürlich da, aber mal gucken wie ich auf 6-8 anspringen werde

hab ich schon probiert, der pump ist etwas intesiver mmn. - hält aber nicht so lange wie 10wdh auf extrem langsamer ausführung und gewicht so gewählt das die letzten 2-3 wdh ordentlich weh tun!

Wenn du keinen Muskelkater im Bizeps mehr bekommst, dann ist der Muskel zur Zeit vermutlich überfordert und es hat sich bereits eine dicke Bindegewebeschicht um den Muskel gebildet, die einen weiteren Muskelzuwachs verhindert. Das passiert häufig, wenn der Bizeps mit einem zu hohen Volumen oder neben dem Rückentraining nochmals in einem zu niedrigen Wdh-Bereich trainiert wird oder man einfach beim Rückentraining zu stark mit den Armen arbeitet. Mein Tipp: Trainiere deinen Bizeps eine Woche GARNICHT, also keine isolierten Bizepsübungen und dafür in der zweiten Woche mit dem 1,5fachen Volumen. Also z.B. 6 Sätze, wenn du normalerweise 4 machst. Dafür aber wie gesagt nur jede zweite Woche, damit in der freien Woche das Bindegewebe abgebaut werden kann. Außerdem solltest du nicht unter 10 Wdh. kommen und in den letzten Sätzen sogar mit 15-20 Wdh. arbeiten oder einen Pumpsatz im hohen Wdh-bereich machen.
ich wette, dass du mit dieser Methode zu 100% wieder Muskelkater nach dem einem Bizepstraining in zwei Wochen spürst.

Wtf?

So nen Scheiß hab ich ja noch nie gehört. Du hast keinen MK mehr, weil die Muskeln sich daran gewöhnt haben, belastet zu werden.

lg

Zurück
Oben