Kein Frühtsück

yaso

New member
welche neg. auswirkungen hat das, wenn ich um
6 uhr aufstehe und erst so 8.30/9.30 uhr was esse ?

yaso

das solltest du möglichst vermeiden!am morgen ist das wichtigste nährstoffe zu zu führen.
nach dem schlaf ist der körper in einer katabolen phase.um möglichst schnell wieder anabol zu werden und den körper optimal arbeiten zu lassen,ist eine mahlzeit unerlässlich.

warum ißt du denn nichts?es muss doch irgendwie möglich sein.und ist es nur eine kleinigkeit oder ein shake!wie du die nährstoffe zuführst ist egal.

eigentlich wärs doch für jdn,der abnehmen will nicht schlecht das frühstück ausfallen zu lassen und erst am mittag was essen.da würde man ja 5-6 stunden fett abbauen.

dann um 13 uhr mittagessen,um 16 uhr kh,18-19:!5 uhr training und dann ew- shake mit tunfisch und brot.

über nacht anabol und dann bis 12 kathabol.

Also ich weiss nicht ob es so hier rein passt aber ich hab gerade angefangen das buch : BB Erfolgreich, natürlich und gesund von B.Breitenstein zu lesen! Und in diesem schildert er zu erst sein training und das sieht so aus das er sich an trainingstagen morgens 2 tassen kaffe rein haut und dann erst 5km mit rad zum studio fährt dann traint und dann erst was isst!!!
Also kann das nicht schädlich sein denn er ist ja wie man sieht erfolgreich und gesund!!!
Aber mir stellt sich jetzt die frage ob der körper beim train dann nicht muskelmasse zur energiegewinnung hinzu sieht???
Wäre erfreud über eine antwort!

ja tut er!wenn die kh speicher leer sind,was soll er dann auch anderes tun.
ich weiß auch nicht warum breitenstein das so verkauft?!eigentlich müsste er ahnung davon haben.zumal er es auch studiert hat.aber er macht das ja erstens nur in der defi,dann 2. mit einschränkungen und 3. mit supps wie bcaas.

dass das der richtige weg ist,will ich nicht sagen.zumal es auch anders geht,nämlich mit einem guten frühstück.
nemmt euch das echt zu herzen-das frühstück ist die wichtigste mahlzeit neben der nach dem training.man sollte keine davon verpassen.egal welche ziele man hat.

@sunnyboy

hab mal ne frage,
bin in letzter zeit immer mehr verwirrt. das die mahlzeit nach dem training die wichtigste ist, ist uns allen klar. aber wann soll amn sie einnehmen?
bis 30 min danach oder 1 std. danach?

ich mache es immer so, dass ich nach dem letzten satz kurzkettige KH esse, also ne banane oder ne apfelschorle, als beispiel.
etwa 30 min später eiweißhaltiges, eier, shake, etc.
ca. 60 min später ne richtige mahlzeit, also kurz- und langkettige KH, eiweiß und natürlich (in maßen) fett, klar.

oder sollte ich diese letzte mahlzeit lieber 30 min nach dem training einnehmen:confused:
thx for help
benny

Kurzkettige KH direkt nach dem Training. Ca. 30min danach der Eiweißshake, nochmacl ca.60-90min später eine komplette Mahlzeit.

jeckyll

das du dich immer vordrängeln musst:D
das war meine antwort.
jeckyll hat aber recht.so haut es optimal hin mit der versorgung des körpers und der magenentleerung.

Ich komm abends recht spät vom Training heim, so dass ich nicht die Zeit habe, annähernd die Zeiten einzuhalten.

Auf der Heimfahrt futter ich Traubenzuckern, zu Hause hau ich mir nen Shake rein, dann umziehen, kochen und futtern.
Passt aber trotzdem ganz gut so.

Gruß

Zurück
Oben