Kein Fortschritt mehr

DarkCity

New member
Hi!
Ich mache ziemlich viel Ausdauertraining (allerdings nicht so furchtbar systematisch) und mache auch Krafttraining relativ intensiv ca. 2mal die Woche.
Seit Wochen habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr "vorangeht". Beim Laufen bzw. Joggen komme ich schneller außer Atem und beim Rad fahren ebenso. Auch beim Krafttraining scheint es sogar eher bergab zu gehen, d.h. ich muss etwas weniger Gewicht auflegen.
Sind solche Leistungsschwankungen normal oder sollte ich vielleicht das Krafttraining ein bisschen zugunsten der Ausdauer zurückfahren, da es mir persönlich mehr darauf ankommt?

Grüsse, Robert

Hallo Robert,

das höhrt sich nach Übertraining an. Mach doch mal weniger Ausdauer und lass das Kraftraining für eine Woche weg damit sich Dein Körper wieder richtig regenerieren kann. Wenn möglich auch mehr schlafen.
Gruß
Jasmin

]

PS: so wurde es mir jedenfalls empfohlen ...

habe neulich den Trainer im Fitnessstudio gefragt, weil ich im Moment immer total schnell erschöpft bin beim Krafttraining und einen Tag danach kann man mich eigentlich auch vergessen ...

Jasmin

]

Klingt nach zu viel...

manchmal ist weniger mehr.
Gönne Deinem Körper einfach mal Zeit zum regenerieren.

Re: Klingt nach zu viel...

OK, ich hab nicht dazugesagt wieviel Ausdauertraining ich wirklich mache. Es sind ca. 25 - 30 km jogging und ca. 120 - 150 km Rad fahren. Das ist nicht so furchtbar viel.
Und im "Zintl" (Buchtipp von Kurt und Thomas) steht, damit das normale Gesundheitstraining Wirkung zeigt, dieses Wochenpensum eher etwas zu wenig ist.
Grüsse, Robert

Mist, nicht eingeloggt gewesen, Anonym bin ich!

Zurück
Oben