Kein Bock aufs Beintraining

ares1

New member
Bei mir ist es so, dass ich am Beintraining überhaupt keinen Gefallen finde! Oberkörpertraining macht mir viel mehr Spaß weiß auch net woran das liegt. Hab schon überlegt das Beintraining ganz aufzugeben, denn Beine sind mir eigentlich garnicht so wichtig!
Was meint ihr trainiert ihr alle auch die Beine?

ja ja das muss sein.

auch wenn ich die anderen mgs viel lieber mache, muss es sein.

Also ich habe früher auch immer das beintraining vernachlässigt und nun bereue ich es zutiefst. Naja, seit ich aber damit angefangen habe oder sagen wir mal durchgedrungen habe sie öfters zu trainieren geht es mittlerweile.....

Langsam machts mir auch spass und möchte es gar net missen das hat aber auch ziemlich lange gedauert.
Wie auch immer, jedenfals finde ich sieht es bei mir echt lachhaft aus, wenn so 2 bindfäden da runterhängen.

Gruß
Thunder

ich liebe mein beintraining, auch wenn ich immer angst davor habe :( ! ich fine im beintraining kann man die schlimmsten schmerzen haben!:eek:
...das ist GEIL!!!!!!

@ares
Vor einiger Zeit hast du dich von diesem Forum und von deinem Training verabschiedet, weil die Ergebnisse zu dürftig waren. Vor kurzem dann die Mitteilung, dass du wieder einsteigst (bei beidem). Deine jetzige Frage zeigt, dass das mit dem Training wohl nur halbherzig gemeint war.
Du musst auf jeden Fall Kniebeugen machen (die anderen Beinübungen kannst du ja weglassen) - nicht nur wegen der ausgewogenen Proportionen, sondern weil von der Hormonausschüttung auch der Oberkörper profitiert. Kniebeugen sind/ist für mich die hassenswerteste Übung, aber ich mache sie, weil sie auch eine der effektivsten ist. Also: hau rein, damit wir hier nicht wieder lesen müssen, dass du die Flinte ins Korn geworfen hast. ;)
MfG
Haurein

also eine hormonausschüttung kann er auch am rückentag mit kreuzheben haben! ich finde die kniebeuge wird zu hoch gelobt, wenn ich keine kniebeuge mache, habe ich die gleichen fortschritte wie mit "ihr".

jaja, die beine gehn schon auf die nerven!
aber mittlerweile geht es bei mir auch mit der lust!
mache beinstrecken, curls und die frauenmaschiene!;):)

Original geschrieben von penismann
ich liebe mein beintraining, auch wenn ich immer angst davor habe :( ! ich fine im beintraining kann man die schlimmsten schmerzen haben!:eek:
...das ist GEIL!!!!!!

Ich stimm dem Pimmelmann 100% zu. Ich find Rücken / Bizeps schlimmer, weil keine Kraft. Bei den Beinen steigere ich mich von Training zu Training und große Muskolöse Beine sind einfach nur geil, auch wenn man sie nur selbst sieht / anfässt. :p

@ares

Wenn Du Dich da nicht "durchbeisst", wirst Du irgenwann wie ein Storch durch die Gegend stolzieren! Ich kenn einige Leute, die obenrum richtige "Brocken" sind, im Sommer schauen aus ihren Shorts aber nur "Zahnstocher" raus. Sieht absolut lächerlich aus. Also ich möchte so nicht rumlaufen; Du sicher auch nicht.

v.H.

Es geht nichts über einen massigen Quad! Einfach geil, wenn einem früher getragene Hosen zu klein werden :D

Allerdings zu dick sollten sie nicht werden. Meine Meinung.

les dir mal auf www.ironsport.de das Genetische Limit durch, da wirst du lesen das Beine genauso dazu gehören wie der Oberkörper. Es kann sein das du irgendwann stagnierst aufgrund deiner Beine, also würd ich auf jeden fall Beine mind. genauso hart trainieren wie den Oberkörper.

man liest bei einigen respektablen bb, dass vom beintraining (va kniebugen, allerdings auch vom kreuzheben) auch die anderen muskeln profitieren. viellicht kann dich das motivieren. beintraining ist aber auch "pflicht" für den ernsthaften bb, fast eine stilfrage!

ok, auch ich mag beintraining nicht so: aber seitdem ich eine richtig gute maschine für die kniebugen habe (gepolsterte auflagen, 100% sicher, mit turmgewichten - also schnell zu bedienen) gehören kniebeugen zu meinen lieblingsübungen - es vermittelt einfach ein super gefühl von kraft - und nachher kommt eben der "moonwalk" ("verringerte schwerkraft") geil!

so long

Ähm? Sicher, dass ihr auch wirklich hart genug trainiert? Bei mir kommt kein Moonwalk, sondern ich bin kurz vorm Zusammenbrechen, wenn ich mit Kniebeugen fertig bin.

hi lord,

ich wills langsam angehen, trainiere meine beine erst seit ca vier? monaten "richtig", deshalb gehe ich da (noch) ein hohes volumen, aber "wie auf eiern" gehe ich dann trotzdem - und wenn man presse, kniebugen und curls macht, kannst du dir sicher vorstellen, dass der erschöpfungsgrad trottzdem sehr hoch, höher viellicth als bei jeder anderen mg ist.

so long

Jap. Der Moonwalkeffekt ist aber viel geiler, wenn du 5 km mit Fußgelenkgewichten läufst. Ich sag dir, dass is so derbe geil!

... werde mir jedenfalls nicht - durch zu hohe gewichte am anfang - den rücken demolieren!

lord: vgl. den thread ... unheimlich (2)

so long

diesem "moonwalj-effekt" habe ich nicht bei kniebeugen, da breche ich zusammen, allerdings wenn ich schweres wadenehebn an der multipresse mache, habe ich danach dieses gefühl!

Beintraining muss schon sein- mit der Zeit lernst du es schon lieben - so wie ich.
Der einzige Zeitpunkt an dem ich es Verfluche ist während den 2 Letzten Widerholungen bei den Kniebeugen:cool:

Geht mir ähnlich. Bei den letzten Wiederholungen hab ich das Gefühl, wenn ich noch ein mal runtergehe und dann versuche, wieder raufzukommen, muss ich kotzen!

Zurück
Oben