kein aufwärmen?????

hellerder

New member
hi @ all!!
ich trainiere hit nach einem zweier-split, soll mich aber nach meinem trainingsplan nicht vor den übungen aufwärmen. bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das nicht auf die gelenke geht.....
wie haltet ihr es mit aufwärmen?? :confused:
grüße

Ich wärm mich vor dem Training auch nicht auf, hab das mal ne zeitlang gemacht und fand es eher kontraproduktiv.
Nur Aufwärmsätze (allerdings auch abhängig vom Wiederholungsbereich) kommen vor :)

hellerder schrieb:
also nur von wegen kreislauf, oder? muskulatur nicht direkt aufwärmen, aufwärmsätze??

1-2 Sätze der Übung mit 40-50% des Maximalgewichtes,so dass die Muskulatur sich auf die Beweg. vorbereiten kann.

Mfg Del Piero

ich denke es kommt immer auf die ausführungsgeschwindigkeit an:

ich wärme mich nie auf und mir ist noch nie was passiert, ich führe die wdh jedoch auch ehr langsahm!
bei schnelleren bewegungsabläufen würde ich aber aufwärmen empfehlen!

-KING-RAGE- schrieb:
ich wärme mich nie auf und mir ist noch nie was passiert

Spätestens wenn mal was passiert wirst du deine Meinung ändern.
Würde immer erst Aufwärmsätze machen sonst kann da leicht (auch bei langsamen Bewegungsabläufen) mal was kaputt gehen...

The Freak schrieb:
Spätestens wenn mal was passiert wirst du deine Meinung ändern.
Würde immer erst Aufwärmsätze machen sonst kann da leicht (auch bei langsamen Bewegungsabläufen) mal was kaputt gehen...

Würde ich auch sagen ich wärme mich auch immer auf(5minuten Fahrrrad) und dann vor jeder Übung ein Aufwärmsatz.

ich mach nur 1-2 aufwärmsätze vor den übungen... aber nicht bei allen... mache ich z.b. bankdrücken und dann flys wärme ich mich nur bei bankdrücken auf.

gruss.mnz

Ich hatte Erfahrungen, wo ich z.B. beim Wadenheben (negativ) trainierte und meine Waden beim senken zitterten, aber dann habe ich langsam gewöhnt und habe das Gewicht problemlos ohne zitterten ganz sauber abgesenkt,
spätestens im 2. Satz.

Zurück
Oben