kcal

Ruffko

New member
hey ich habe eine frage:

ich hab mich bissl erkundigt und rausgefunden das sachen wie vollmilchschokolade sehr viele kcal enthalten!

so jetzt meine frage, wenn man soviel schokolade essen würde das man seinen kompletten kcal tagesbedarf deckt, könnte man so seinen energiebedarf wirklich nur durch schokolade decken?

will es natürlicht nicht machen, aber mich würds mal interessieren :lol:

Löööl türlich haben Schocko voll viele kcal und das hassu erst jetzt rausgefunden? xDD ^^

Es gibt au schockodiät ^^ ;) wenn man nur schocko isst nimmt man ab, eigene Erfahrung und Erfahrungen von anderen ^^ ;)

esse nicht soviel schokolade :wink:
aber thx

ich hätte noch eine frage:
kann man bei kohlenhydraten unterscheiden zwischen welchen die schnell energie liefern und zwischen welchen die mehr zum aufbau von masse dienen?

wenn ja wie?

Ob man Masse aufbaut hat nichts mit der Art der KH zu tun!

Eine regelmässige zufuhr einer moderaten Menge an kurzkettigen KH kann genauso effektiv sein wie langkettige KH über einen längeren Zeitraum.

Und manchmal zB nach dem Training können kurzkettige KH sogar besser sein.

Gehe am besten nach dem glykemischen Index, dieser beschreibt wie schnell das Nahrungsmittel absorbiert wird, wobei sich dieser Wert durch zusätzliches Protein und Fett natürlich ändert.

Nur dass kein Missverständnis aufkommt: Schokolade ist wegen seinem hohen Fett- und Kakaoanteil eher zu den "langsamen" KHs zu zählen, weil der GI des Zuckers (der "normale" Zucker hat sowieso nur um die 55 bis 60) dadurch gelenkt wird. Also nichts mit "schnell."
Das soll aber kein Aufruf sein, seine Fett- und KH-Kalorien durch Schokolade zu ersetzen :wink:

Gruß

Zurück
Oben