kcal verbrauch beim training!

freSh1

New member
also mich würde mal interessieren wieviele kalorien man ungefähr bei nem 1h training (3er split) verbraucht...

Hi!
Kann man nicht pauschal sagen.
Der Wert wird irgendwo zwischen 200 und 500 oder so liegen.

Ciao
laBomba

aha, und wenn man zB 78 kg wiegt, und 3000kcal zu sich nimmt in der massephase, und maximal beim training 2500 verbraucht, hieße das ja, man hätte einen normalverbrauch von 2500kcal ??

stimmt denn das?

oder fehlt was in meiner betrachtung? :)

hehe, ich meine natürlich, wenn man beim training maximal 500 verbraucht

ich will darauf hinaus, warum man beim masseaufbau soviel essen kann, und halt muskelmasse aufbaut und icht fettmasse, wie es ohne training ja passieren würde...

Das läßt sich nicht wirklich berechnen, da du nicht nur den Energieverbrauch des Trainings decken musst, sondern auch die Prozesse hinterher. Während des Trainings zerstörst du deine Muskulatur, die hinterher wieder augebaut wird. Auch das kostet Energie. Mit erhöhter Muskelmasse steigt der Grundumsatz, usw.

Dich auf eine theoretisch errechnete Zahl festzulegen ist so gut wie sinnlos. Um herauszufinden, was du brauchst, mußt du erst grob deinen Bedarf ermitteln und dann dein Gewicht und deine Nahrungsaufnahme über einen längeren Zeitraum (ca. 4 Wochen) protokollieren. Da siehst du dann, wieviel Kalorien du brauchst.

Spin

Zurück
Oben