kcal ueberschuss

yaso

New member
wie wir alle wissen: je mehr fett man abnimmt, desto
mehr MM geht drauf.

stimmt ihr mir aber zu, wenn ich sage, dass es
gerade bei fortgeschrittenen wichtig ist nicht zuviel
fett zuzulegen, da je mehr muskelmasse, desto grösser
der verlust in der diät ?
(zunahme der katabolen prozesse je mehr MM man besitzt)

yaso

stimme dir zu... wobei mich die Off-Season Pics der Profis doch etwas nachdenklich stimmen:rolleyes:

Sache ist ja die, je mehr Fett du in der massephase ansetzt, desto mehr (und vor allem, umso länger) musst du nachhher abtrainieren, was wiederum bedeutet, dass du ein kcal-defizit hast und somit in der Phase nichts bis wenig aufbauen kannst (je nach Größe des Defizits).
Zudem: was soll es bringen wenn ich nen täglichen Überschuss von 1000 kcal habe??? Ich meine rechnet das mal hoch: 300 kcal-Überschuss, das macht im Monat 9000 kcal, wenn man das auf pure Muskelmasse umrechnet, kommt man auf ca. 5kg (wenn meine Rechnung stimmen sollte:D ). Ist also eigentlich immer noch zuviel

bedenke eins:

du trainiert 1-2 in der woche deinen muskel, also wird er nur 1-2 mal in der woche so belastet, dass diese große masse benötigt wird!

jeh größer deine masse und deine kraft durchs training wird, desto größer wird der unterschied zum normalen gebrauch (gehen, schule, arbeiten)!

der körper kann schlecht masse abbauen, die er jeden tag rund um die uhr benötigen würde (jedenfalls wäre das dumm von ihm) und deshalb mag es gut sein, das jeh größer die "nicht benötigte" masse wird, desto schneller sie auch wieder flöten geht!

mfg!

EDIT:
achso, bevor ich es vergesse: wenn deine fettfreie masse zunimmt, wird 1% körperfett mehr fett sein, als wenn du geringere fettfreie masse hasst!
also dauert die defi auch um so länger und mehr masse geht druff!

wobei mich die Off-Season Pics der Profis doch etwas nachdenklich stimmen
WIE meinst du das?
Wenn ich mir die Offseasson pics anschaue z.b. von Ronnie Coleman dann sieht man das er selbst bei seinen 152 offseassonKilos immer noch keine so schlechte Definition hat.

achso, bevor ich es vergesse: wenn deine fettfreie masse zunimmt, wird 1% körperfett mehr fett sein, als wenn du geringere fettfreie masse hasst!
Eigentlich nicht,dann wird dein KF niedriger!

WIE meinst du das?
Wenn ich mir die Offseasson pics anschaue z.b. von Ronnie Coleman dann sieht man das er selbst bei seinen 152 offseassonKilos immer noch keine so schlechte Definition hat.

Najo, geht so:D

Sicher, sind die immer noch in einem verträglichen Bereich, aber ich find dass die schon verhältnismäßig stark zunehmen

Eigentlich nicht,dann wird dein KF niedriger!

queen-rage hat schon recht. Der KFA würde zwar prozentual sinken, aber dennoch wäre 1% KF dann total gesehen mehr als vorher.

queen-rage hat schon recht. Der KFA würde zwar prozentual sinken, aber dennoch wäre 1% KF dann total gesehen mehr als vorher.
Ja klar wäre 1% mehr weil es dann auf ein höhers Gesamtkörpergeiwcht bezogen ist,desewegen geht der %-Körperfettgehalt auch runter!

Original geschrieben von -KING-RAGE-
bedenke eins:

du trainiert 1-2 in der woche deinen muskel, also wird er nur 1-2 mal in der woche so belastet, dass diese große masse benötigt wird!

jeh größer deine masse und deine kraft durchs training wird, desto größer wird der unterschied zum normalen gebrauch (gehen, schule, arbeiten)!

der körper kann schlecht masse abbauen, die er jeden tag rund um die uhr benötigen würde (jedenfalls wäre das dumm von ihm) und deshalb mag es gut sein, das jeh größer die "nicht benötigte" masse wird, desto schneller sie auch wieder flöten geht!

Also heisst das das man mit steigender Masse/Kraft auch sein Trainingsvolumen/Trainingsreitz erhöhen muss?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

ich würde eher sagen je mehr man hat desdo weniger soll man machen .. auf jeden fall brauchen mehr muskeln auch mehr zeit zum erholen .. ist irgendwie logisch glaube ich ... der reiz muss intensiver sein aber gleichzeitig sollte sich der umfang nicht allzusehr erhöhen ... das mit der intensität steigt aber auch schon mit steigendem gewicht

individuelle faktoren

hier spielen sie eine große rolle: ich könnte mir es nie erlauben zuviel fett anzusetzen, ich bräuchte ne ewigkeit, das wieder loszuwerden

"the key" ist es, äußerst diszipliniert zu essen, einen genau einzuhaltenden kleinen kal-überschuss zu haben (300 - 500 je nach körpertyp) und ggf cardio zu machen, um zuviel kf wieder loszuwerden

wer das durchhält (ich nicht) der wird zum champ...

so long

Zurück
Oben