Kcal überschuss beim Training?

Kipsblader

New member
Also, mein Stoffwechsel Typ ist, Messomorph-Endomorph, was dazwischen halt. Stimmt es das man zum Trainieren einen deutlichen Überschuss braucht, was ja bei mir vertal sein kann da ich nicht nur schnell muskeln aufbaue sondern auch fett..

Hab aber mal gelesen das solche Leute auch mit einem Kalorien Defizit trainieren können ohne Muskeln abzubauen da sie ihre energie aus dem Fett beziehen, stimmt das so in etwa?

Ausserdem leide ich noch an einer Schilddrüsenunterfunktion, wo gegen ich aber Tabletten bekomme.

Kann mir jemand eine Gute seite empfehlen um deinen Täglichen Kalorien Bedarf auszurechnen?

A

Anzeige

Re: Kcal überschuss beim Training?
Errechnung des Kalorienbedarfs :

Der Grundumsatz (GU)

Körpergewicht * 24 h
+ Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu (*)
+ 300 - 500 kcal. für den Aufbau

* (Je nach Belastung
Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%)

Beispiel Aufbauphase
100 kg x 24 x (1) = 2400 kcal.
+80 % 1920 kcal.
+Masseaufbau 400 kcal. 400 kcal.

aus:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen

lies dir bitte einfach mal die gnazen stickies durch, da bekommst du antworten auf fast alle deine fragen.

Du brauchst keinen deutlichen Überschuss, sondern einen kleinen Überschuss. Wenn du schnell Fett zulegst, dann wirst du darauf noch mehr Wert legen müssen.
Vllt macht es sich bezahlt mit den Carbs rumzuspielen. Wenn du schnell Fett zulegst und immer in shape sein willst, wirst du die Ernährung 100% ernst nehmen müssen.

Zurück
Oben