Kcal reiche Ernährung?

Rox1

New member
Hi,

Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Ernährung. Ich nehme einfach nicht zu aber esse verdammt viel. Man soll ja Gesund essen aber was ist denn Gesund und hat gleichzeitig viele Kalorien? Kohlenhydrate Eiweiß und auch Fett nehme ich am Tag genügend zu mir genauso wie Vitamine aber mir fällt es schwer Nahrungsmittel mit vielen Kalorien zu finden die aber nicht gleich Fast Food sind. Oder ist das nicht schlimm? Bin zur zeit in einer reinen Masse Phase, nehme auch wieder Weight Gainer zu mir aber es reicht eben einfach nicht aus.
Vielen Dank schonmal im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Meine Top-Favouriten wenns um viele Kalorien geht:

• Kohlenhydrate: Haferflocken oder Dinkelflocken! 300-400kcal auf 100 Gramm, und das bei sehr gesunden, komplexen KHs.
  • Käse aller Art: 300-500kcal pro 100 Gramm, viel Eiweiß, viel Fett.
  • Mandeln: 580kcal auf 100g, sehr gesunde Fette, bischen Eiweiß, kaum Kohlenhydrate.

Die Mandeln kann man zerrieben vielen Dingen beimengen. Geht auch mit anderen Nüssen.
Von Fast-Food würde ich abraten, da die dort enthaltenen Kohlenhydrate hauptsächlich Zucker sind, der den Insulinspiegel hochtreibt und das viele enthaltene Fett dann gerne ansetzt...

Schonmal vielen Dank für die Antwort. Werde versuchen viel davon in meine Ernährung mit einzubringen. Aber meinst du nicht das es für einen der sehr schwer zunimmt (hardgainer) nicht auch gut wäre hin und wieder mal zum MCes zu gehen oder mal schnell en Döner zu holen?

Nein. Man kann gesund genau so gut zunehmen wie ungesund ;) Nur ists für Hardgainer weniger schlimm sich mal sowas zu gönnen, weil sies ja wirklich nicht gleich ansetzen. Sprich, verkneifen musst du dir das nicht, aber extra zu MCes gehen - Nein! ;)

Zurück
Oben