Kcal oder Gewicht?

ReggieBush25

New member
Hallo!

Also ich hab mich gefragt ob man von kcal zunimmt oder vom gewicht des essens?

Is schwer zu beschreiben die frage^^ ich will damit sagen wenn ich

zB. 1l öl trinke -->9000kcal
Reis hat ca 120 kcal pro 100g.

demzufolg müsste ich 10,8kg reis essen um die menge an kcal zu mir zu nehmen wie durch 1L öl.

Angenommen ich würd das machen und trinke 1L öl und wiege morgen 300gramm mehr.

Wenn ich das gleiche mach und 10,8 kg reis esse (also die gleiche kcal menge)
müsst ich doch genau so 300gramm mehr wiegen. O

(jez mal das gewicht des essens bzw. der flüssigkeit die ja bestimmt nicht verdaut ist bis dahin auser acht lassen. also nur was sich an fett bilden würd)

Oder mehr? oder weniger? oder wie jez? :D

Mfg

A

Anzeige

Re: Kcal oder Gewicht?
man nimmt durch kalorien zu

1kilo obst hat nicht so viele kalorien , wie 1 kilo gramm erdnüsse

obwohl das gewicht gleich ist , ist die energiedichte der erdnüsse viel viel höher ;)

es gibt nur einen faktor der besagt , ob du zunimmst ode rnicht , dass ist die kcal bilanz

man nimmt durch kalorien zu

1kilo obst hat nicht so viele kalorien , wie 1 kilo gramm erdnüsse

obwohl das gewicht gleich ist , ist die energiedichte der erdnüsse viel viel höher ;)

es gibt nur einen faktor der besagt , ob du zunimmst ode rnicht , dass ist die kcal bilanz

Das hab ich ja gemeint damit. :)
Also nimmt man von um beim beispiel zu bleiben von 1L öl soviel zu wie von fast 11kg reis.

hab zwar keine ahnung, aber das ist eine sehr lustige frage ;)
irgendwie ist es eh egal, weil du wahrscheinlich weder 11kg reis noch 1l öl zu dir nehmen wirst :D

hab zwar keine ahnung, aber das ist eine sehr lustige frage ;)
irgendwie ist es eh egal, weil du wahrscheinlich weder 11kg reis noch 1l öl zu dir nehmen wirst :D

Ne Wette? ;)
War ja nur rein theoretish weil manche davon berichrten das sie von 2kg gainer 5 kg zugenommen haben usw^^ da denk ich mir kann das ja garnicht (nur) am gainer liegen...

hehe, für so eine wette bin ich immer gern zu haben :D aba ich glaub dass es wirklich schlecht ist wennst 1l öl trinkst. also ich würd mich sicher übergeben! und den reis schafft kein mensch. das könnt wirklich ins auge gehen, weil prinzipiell ja alles tötlich is...kommt nur auf die menge an...und 11kg reis sind meiner meinung nach echt gefährlich. 1kg wär schon sehr schwer zu schaffen schätz ich ;)

aber wer nimmt eigentlich von 2kg gainer 5kg körpergewicht zu??? von solchen geschichten halt ich nicht viel...

Kg ist nur die einheit der Masse vom Essen. Was alles an Energie in dem essen drin steckt wird durch kcal definiert.

Du nimsmt durch die anzahl der kcal zu und nciht durch das gewicht des essens. Genau deshalb gibt es doch kalorientabellen auf 100g und so weiter.

Zurück
Oben