KC vor LLHCurls?

DukeNukem

New member
Servus Leute
Mein derzeitiges Bizpes Programm sieht so aus:

3 Sätze Lh Curls
3 Sätze Konzentrationscurls
2 Sätze Hammercurls

und dann halt noch Trizeps(aber um den geht es hier ja nicht;-))

Also hier meine Frage:
Mir fallen Konzentrationscurls einfacher, und irgendwie spür ich da auch mehr(pack auch merkwürdigerweise fast genauso viel)
Kann ich diese als vor den 3 Sätzen Lh Curls machen?
Denke mal schon oder-sind ja beide fürn Bizeps.
Oder was habt ihr noch für tips für en fetten Arm;-)
Danke schon mal für eure Antworten bzw Tips.

mfg Duke

Erstmal denk ich, daß 8 Sätze NUR Bizeps etwas viel sind, kommt auch etwas mit drauf an, was du zuvor noch trainierst.
Manche schwören ja drauf, ich find's etwas viel.

In welcher Reihenfolge du es machst ist an sich egal, am effektivsten ist abwechslung, also nicht immer das gleiche Schema sondern stetig wechselnd.

Laut EMG Messungen ist meines Wissens nach der Konzentrationscurl die beste Bizepsübung. Deshalb ist es mir unverständlich weshalb fast jeder diese Übung erst am Schluss macht.

C U

Vielen Dank das war genau das was ich hören wollte;-)
Ich tranier an dem Tag nur Bizeps und Trizeps-denke also das das von der Satzzahl in ordnung geht.
mfg Duke

Ps: Ich dachte immer das Lh Curls laut EMG am besten wären aber so ist es mir wie gesagt ja lieber...

meine erste uebung sind auch die LHCurls.

meiner meinung haut die uebung am meisten rein (mehr als konzentrationscurls). außerdem werden beide bizeps muskeln gleich trainiert - was bei KH nicht immer der fall ist. hinzu kommt dass die uebung im vergleich zu den KH uebungen - speziell konzentrationscurls - nicht so zeit aufwendig sind.

hammer curls mache ich ueberhaupt keine - ich weiss nicht was an den so toll sein soll????

mfg freddy

@freddy

Es hält sich hartnäckig die Legende, daß man durch Hammercurls den Bizeps in die Höhe trainieren kann.
Gleiches sagt man übrigens auch über Konzentrationscurls - was natürlich nicht richtig ist.
Dennoch sind Konzi-Curls (nach EMG) die Übung, die den Bizeps am meisten und effektivsten beansprucht.

C U

Lass die Hammercurls weg. Oder mach von jeder Übung nur 1-2 HARTE Sätze.

Würde auch Lh-curls als erste Übung belassen.

Gruss A.m.

Ich würde meistens mit Langhantelcurls anfangen, ab und zu aber ruhig mal wechseln, um ein bißchen Abwechslung reinzubringen.
Um neue Reize zu bekommen reicht es oft schon die Übungsreihenfolge zu ändern.

Für den Bizep ist langhantelcurl einfach die beste übung meine ich! Danach n paar Hammercurls sind sicherlich nicht schlecht! WENN ich drei Übungen für den Muskel machen würde, würde ich mich noch für ne Übung am kabelzug z.B. Kabelcurls liegend entscheiden! Ist aber eigentlich egel meine Meinung ist nur das Langhantel bzw. Scottcurls in keinen Plan fehlen dürfen und ich die immer als erstes machen würde!

der konzentrationscurl ist eine solide übung für das ende oder beinahe ende eines bizepstraining. da er von natur aus einseitig ist, können sie sich einzeln auf den bizeps konzentrieren... (Muscle&Fitness, Augustausgabe)

THX

---------------------------

und

ich dachte es macht keiner Konzentrationscurls , bei mir im Studio habe ich noch keinen ( ausser mir ) gesehen der Konzentrationscurls gemacht hat . Aus diesem Grund bin ich davon aus gegangen das diese Übung keiner mehr macht ..!!!

Sicher sind Konzentrationscurls, besonders die negative ausführung sehr gut, um die optimale Höhe des Bizep zu trainieren!
Jedoch um masse aufzubauen, sind die LH-Curls die Beste Übung!

Es ist noch immer nicht möglich den Bizeps gezielt in die breite, höhe oder sonstwohin zu trainieren!

Habe ich glaub ich auch so beschrieben, oder es zumindest versucht. Bei Konzentrationscurls sind lediglich die EMG-Werte am höchsten, LH-Curls liegen, soweit ich weiß, eher abgeschlagen auf den hintersten Rängen.

Ob jemand an EMG-Werte glaubt muss jeder selbst wissen, wenn aber, ist der Konzentrationscurl die beste Bizepsübung.
Ich halte es für falsch, gerade diese Übung, die den Bizeps am besten reizt, erst ganz am Ende zu machen, wenn man eh schon total erschöpft ist.
Dennoch sollten LH-Curls als GRUNDÜBUNG eines jeden BB in keinem Bizepstraining fehlen.

C U

Naja ich hab früher immer nur Kh und Hammercurls gemacht und der Oberarm ist nur mäßig bis kaum gewachsen. Seit dem ich LhCurls in mein Programm genommen habe ist mein Pizeps in den letzten 3Monaten um 1,5-2cm gewachsen! Ich bin der meinung, dass Grundübungen immer besser als Isoübungen für den Masseaufbau sind!

Was spricht dagen Konzent. curls am ende des Trainings zu machen?

Konzentr. curls sind ja bekanntlich keine Masseübung und dann geht man halt einfach mit dem Gewicht runter. Und zwar soweit dass man gerade noch 10 Wh schafft. Ist ja dann egal wie kaputt der Bizeps schon ist.

Bei dieser Übung guck ich eh net so auf das Gewicht, wie zb bei LH Curls.

Das Grundübungen besser sind als Iso-Übungen steht ja sowieso außer Frage.

Soweit ich weiß, ging es in dem Threat aber doch eigentlich darum, ob man Konzentrationscurls nicht am Anfang eines Bizepstrainings machen kann.
Und da spricht in meinen Augen gar nix dagegen.
Wer es am Ende machen will, macht es am Ende, wer es gar nicht machen will, macht es gar nicht.

Wenn DukeNukem bei Konzentrationscurls das beste Gefühl hat und die Übung am besten findet, dann soll er sie am Anfang machen - es muss ja nicht JEDER mit LH-Curls anfangen, nur weil es fast jeder so macht!

C U

Zurück
Oben