Kb, bd, kh

imported_FaBe

New member
so hallo, ich wollte mal so die relation der einzelnen grundübungen zueinander von euch wissen: also wie viel gewicht und wdh. macht ihr jeweils bei KB, BD, KH? bei mir siehts z.z. so aus:

BD: 70kg-8wdh.
KB: 80kg-12wdh.
KH: 95kg-6wdh.

so jetzt postet mal, wenn ihr lustig seid, eure werte, dann kann ich mal sehen, wo meine schwächen und stärken bzw. eure sind!

(vllt ist an meinen werten erkennbar, dass ich zuerst BD gemacht habe und erst im nachhinein mit KH und KB angefangen bin, heute bereue ich es :D ) ..achja trainingsdauer würde ich sagen so seit einem halben jahr intensiv, vorher schon ne zeit lang recht planlos :D

BD 50
KB .. 54 an der Multipresse. Wie im Blog beschrieben, das wurde mir vom Trainer so auferlegt. Nächsten Mittwoch definitiv frei.
KH 75

Alles mal 10, Kreuzheben is dabei das wo ich wegen der Griffkraft und schmerzenden fingern nich öfter krieg.
Gewichte natürlich ohne Stange.

KB: 130 x 20Wdh
KH: 185 x 6 Wdh
BD: 110 x 8 Wdh

Ja, da hast du noch was aufzuholen bei den anderen Übungen ;)

gx TommyX11

;) meinst mein KB und mein KH.. ja das mach ich auch erst seit n paar wochen wirklich intensiv! ;)
ja beim KH limitiert mich i-wie auch meine griffkraft, muss zwischendrin sogar absetzten..das legt sich hoffentlich

@ TommyX11: machst du tiefe KB oder nur über 90grad? ich hab anfangs bis komplett unten gemacht, inzwischen "nur" noch über 90grad

Wer sagt das Absetzen was schlechtes ist. Wenn es dir gelingt die Spannung wieder aufzubauen ist dies mit Sicherheit besser als dieses schnelle Umschwenken von negativer zu positiver Bewegung was mir bei Manchen im Studio die Tränen in die AUgen treibt.

zu den KB: Ass to the grass ;)

gxy TommyX11

Wer sagt das Absetzen was schlechtes ist. Wenn es dir gelingt die Spannung wieder aufzubauen ist dies mit Sicherheit besser als dieses schnelle Umschwenken von negativer zu positiver Bewegung was mir

Es heisst sowieso "Deadlift", weshalb ich zur Technikkontrolle und zur Intensitätssteigerung eh gerne absetze.

@jimbo: was heißt bei dir tief? so wie ich sie vorher gemacht habe hatte ich ziemliche probleme und konnte mich beim gewicht kaum steigern, war da gerade mal bei 60kg beugen mit 10wdh... kann man sie auch zu tief machen oder kann man wirklich bis ganz in die hocke gehen? ist es logisch, dass man bei tiefen KB weniger gewicht bewältigt als wenn man nur über 90grad geht? ..kannste vllt. n passendes video posten?

http://www.youtube.com/watch?v=xYojAPYILEo&feature=related

ist das ne akzeptabele technik?

das sieht ganz gut aus. wuerde aber keine polster verwenden und flache schuhe nutzen.
tief ist fuer mich alles ab hueftgelenk unterhalb des Kniegelenks. das waere dann auch wettkampftiefe im K3K.

gut dann mach ich sie ja schon tief^^..eine frage noch: ist es normal, dass ich etwas schwung beim hoch gehen verwende ( ich glaube nicht, dass es sonderlich viel ist) oder schaffst du es bis nach unten zu gehen, da dann zu stoppen und dann wieder hoch? ich glaube etwas explosiv muss das schon sein oder?

gut, dann hab ich alles verstanden..dann mal schön weiter beugen :D

was sind eigentl. deine kraftdaten jimbomatic? oder strengstens geheim?^^

bankdrücken:
3. satz nach jeweiliger gewichtssteigerung: 45 kg + ~ 10 kg lh
kreuzheben:
3. satz nach jeweiliger gewichtssteigerung: 60 kg + ~ 20 kg lh
kniebuegen:
3. satz nach jeweiliger steigerung:
30 kg + ~20 kg lh (da würde zwar mehr gehen, trau ich mich aber ncith weil ich angst habe am popo zu fallen ;))

BD: 90 10Wh
KB: 90 10Wh
KH: 160 3Wh

Zurück
Oben