Kaum Zeit zu essen!

SventheChest

New member
Hi, Leute!
Ich bin 15 Jahre alt und habe vor, ab 1. Oktober so richtig mit BB anzufangen. Ich möchte also alle 2 Stunden essen und zunächst bis 1. Januar ein GK Prog machen, danach werde ich splitten.
Eine Frage nebenbei: Stimmt es eigentlich, dass wenn man nicht alle 2 oder 3 Stunden isst, schon katabole Prozesse in Gang gesetzt werden???
Denn in der Schule habe ich wirklich kaum Zeit zu essen! In den 5-Minuten-Pausen geht das doch nicht so schnell, da muss ich auch noch was für die Schule wiederholen ;-)
Und außerdem habe ich zweimal die Woche Mittagsschule, das ist schon irgendwie doof :)
Also, was würdet ihr mir raten?
Ein Casein-Pulver? Aber reicht das denn für z.B. 4 bzw. sogar 8 Stunden???
Bitte, klärt mich auf!
Cu und danke im Voraus!

A

Anzeige

Re: Kaum Zeit zu essen!
Alle 4 Stunden reicht vollkommen , und außerdem mußt du das nicht so eng sehen.
Du bist schließlich kein Wettkampf BB und Trainierst auch nicht so hart wie einer.
Wenn du zu den Mahlzeiten richtig isst , und während der Schulzeit und am Nachmittag einen ordentlichen Snack frisst ist das total ausreichend.
5-6 Mahlzeiten sind Optimal.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

also in der Schule sage ich immer ich müsse aufs Klo und saufe dort meinen Shake

Leider vergeht mir manchmal der Appetit dabei wenn so manche Heinis nicht spülen und die ganze Bude sowieso nach Pisse stinkt

------------------
ICH BIN EIN MANN WIE EIN BAUM!!!!

(meine Freunde nennen mich Bonsai...)

@Technisch

In welcher Jahrgangsstufe bist du denn? Also Ich kann nicht einfach sagen, dass ich auf Klo müsste. Da würden sich meine Lehrer und meine KLassenkameraden total grölen!
biggrin.gif

Also ich esse alle 2 1/2 - 3 Std.. Ich habe häufig Freistunden. Da fahre ich schnell nach Hause und mache mir ein BBgerechtes Essen.

Tipp @SvenTheChest:

Du kannst dir ja am Vorabend ein wenig Müsli (100g Haferflocken+250g Magerquark+ 1 Banane) machen und das in eine Tuppadose tun und das dann in der Schule mümmeln!!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

....bei mir auf der Arbeit nennen sie mich schon den "Tupper-Ware-Man".
Ist es denn eine Sünde 4 Tupperware behälter mit zur Arbeit zu nehmen?

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

...ich sag nur Müesli-Riegel
wink.gif

inzwischen haben sich die Kollegen zwar dran gewöhnt, dass ich vorm PC sitze und laufend am Futtern bin.(Lediglich bei Herzer Roller Handkäse ernte ich noch giftige Blicke...aber keiner traut sich was zu sagen....hahahah...)Zudem zieh ich mir immer mal einen Müesli-Riegel rein.
Neulich hab ich versucht mir sogar selbst solche Riegel zu backen, aber die gebackene Pampe hatte einen furchtbaren Geschmack.(So könnte wohl gegrillte Taubenscheisse schmecken)
biggrin.gif
Brrrr...völlig angebrannt
wink.gif

Wenn einer von euch Chefköchen ein gutes Selbstbackrezept für Müesliriegel hat...nur her damit.
Zudem gabs hier schon einige Postings mit recht schmackhaften Quark-Shakes. Ob ich den allerdings im Klo geniessen könnte, während nebenan der fettleibige Kollege seinen Bierschiss abfeuert ???
eek.gif

Brrrrrrr........

@WTB

Ein Rezept für 'nen Müsli-Riegel hab' ich nicht, aber ich kann Dir ein Rezept für Bananen-Haferflocken-Muffins anbieten.

Grundrezept für 12 Muffins:

120 g Mehl
120 g Haferflocken
1 TL Backpulver
1 TL Backsoda (Haushaltsnatron)
135 g Fruchtzucker
80 g Butter (weich)
1 Ei Größe "L"
2 mittelgroße Bananen (zerdrückt)

Mein Frau wandelt das Rezept etwas ab, indem sie den Zucker durch O-Saft ersetzt und statt der Butter nur ein wenig Lätta (oops, Schleichwerbung
wink.gif
) nimmt. Man muß mit diesen 2 Zutaten etwas herumprobieren, damit die Konsistenz des Teigs passt (relativ fest).

Die Herstellung der Muffins erfolgt in drei Schritten:

1.) Mehl, Haferflocken, Backpulver und Backsoda vermischen.

2.) Zucker bzw. O-Saft, Butter, Ei und die zerdrückten Bananen mit einem Rührbesen vermischen.

3.) Mischung Nr. 1 zu Mischung Nr. 2 hinzugeben und nochmals _kurz_ vermischen. Dann den Teig in die Öffnungen der Muffins-Form verteilen und bei 180° ca. 20 Minuten in den Backofen schieben. Vor dem Herausnehmen der Muffins bitte unbedingt 4 - 5 Minuten abkühlen lassen!

Guten Appetit!
smile.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

A

Anzeige

Re: Kaum Zeit zu essen!
Zurück
Oben