Kaufempfehlung Hantelbank

Frops

New member
Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine Trainingsbank für Kurzhanteltraining kaufen, habe aber bisher noch nichts geeignetes gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht eine Hantelbank empfehlen?

- Sie sollte nicht zu teuer sein (so 140 Euro sind etwa die Obergrenze).
- sie sollte eine verstellbare Lehne haben, einigermaßen stabil sein und auch für große Personen (2 Meter) geeignet sein.
- Ich lege keinen großen Wert auf Zusatzfunktionen wie Butterfly, Beincurler etc.

Die einzige Bank, die mir bisher einigermaßen zusagt ist die „Kettler Universal“, obwohl ich sie vom Preis/Leistungsverhältnis etwas zu teuer finde. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dieser Bank?

Gruß,
Frops

A

Anzeige

Re: Kaufempfehlung Hantelbank
Also zunächst mal bekommst du für 140€ nicht die Qualität die ein leben lang hält da müsstest du schon mindestens 180€hinblettern!

Ich könnte dir meine Bank mal so ausm Stehgreif empfehlen:

Hammer Spartacus XR

Langhantelablage hält 200kg aus
der butterfly ist mit max 40kg zu belastbar und der Beincurler mit 50kg(auch wenn du darauf kein wert legst)
Außerdem 4fach höhenverstellbar

für 174,95€ bei http://www.shoppingday.de/lshop,sho...,0,,kraft_kampfsport.Hantelbaenke,9245,,,.htm

Mfg Moot.

Mahlzeit,
habe die Kettler Universal jetzt ca. 3 Jahre und bin von der Qualität und der Verarbeitung immer wieder beeindruckt, obwohl sie mir auch erst etwas teuer erschien.
Muß aber sagen das sich die Investition gelohnt hat.

Now its your turn
Gruß Whistler:D

wenn du sehr lange bei einer Bank bleiben willst, dann musst du zweifelsohne ein bisschen mehr investieren.
Wenn du aber eh erstmal unter 100-120 kg Bankdrücken machst, dann kannst du dir auch einfach eine günstige Bank bei ebay kaufen !

Zuhause kann ich höchstens 80kg auflegen, wenn ich alleine bin, wieviel kostet eine Bank ohne Freie Gewichte, also wo die stange fest ist ?!?
Will nämlich mal was mehr auflegen bzw. mal bis zum versagen trainieren.

das dürfte für den Heimbereich wohl fast unbezahlbar sein...
Nimmt nicht nur viel mehr Platz weg, kostet bestimmt mehrere 100 €, eher mehr !

Erstmal Danke für die Informationen!

Da ich noch Anfänger bin und im Moment auch nicht so viel Platz habe, möchte ich mir erstmal eine einfache kompakte Bank kaufen. Später habe ich dann immer noch die Möglichkeit für etwas qualitativ besseres mit mehr Funktionen.

Ich schwanke noch zwischen der Kettler Universal und der Hantelbank R-22 von Hantelshop.de

Bei der Kettler kommt mir die Belastbarkeit von 130 kg etwas wenig vor, selbst für einen Anfänger wie mich, da ich ohne Hanteln ja schon 92 wiege.
Zu der R-22 gibt es leider keine Angaben und ich habe auch sonst nix im Internet gefunden.

Könnt ihr mir eine preisgünstige kompakte Bank empfehlen?

Gruß,
Frops

A

Anzeige

Re: Kaufempfehlung Hantelbank
Zurück
Oben