Kater..

...DIME...

New member
Hallo erstmal :D

Ich trainiere im 2er split..
Hab auch nach jedm Training einen Muskelkater
der 1-3 Tage anhält..

Im Moment ( last 2 months ) keine Steigerung von Kraft.. und erst recht nicht
von Masse :(

Was mach i nur falsch..
Is das nicht gut wenn ich immer einen Kater habe..???
Ernährung ???

@...DIME...
Ich trainiere jetzt schon seit 1991 (mit Unterbrechungen) habe aber nach JEDER TE, am nächsten Tag
bzw. den Tagen danach Muskelkater... :wink:

Dran bleiben!!!

Trainieren (längerfristig stärker werden), essen, schlafen und `ne Menge Geduld!!!

Gruß Eisi

P.S.: Es ist sehr hilfreich, wenn man das Training bzw. auch den "Lifstyle" liebt...:roll: :wink:

also ich finde mein muskelkater schön:D wenn ich nach einem train kein kater hatte is echt sch...:(dann wars nich hart genug:?!ich finde bei dem sport muss man auf gewisse weise auf schmertzen stehen:wink:

@ memphis

is bei mir genau das gleiche. ich drück am tag nachm training sogar öfters auf meine brustmuskeln, sodass ich den kater mehr spüre und denk mir dann so: "ja gestern hast du wieder alles aus dir rausgeholt was geht".

mfg

@ memphis

is bei mir genau das gleiche. ich drück am tag nachm training sogar öfters auf meine brustmuskeln, sodass ich den kater mehr spüre und denk mir dann so: "ja gestern hast du wieder alles aus dir rausgeholt was geht".

mfg

man sagte mal zu mir ich sei krank:eek: weil ich das schön finde ...:hmm:na und dann bin ich eben völlig krank :wink::excited: hab aber spass bei !

richtige einstellung :D
besser krank und gut auf der bank als gesund und kugelrund! :lol:

außerdem kann mir keiner erzählen, dass er nach der letzten wdh eines satzes, wenn die muskeln so richtig wie feuer brennen, kein glücksgefühl hat, weil er weiß er hats geschafft. :wink:

Verstehe ich das richtig Du trainierst 2 Monate und wunderst Dich weil man noch nichts sieht?! Oder meinst Du seit 2 Monaten geht nichts mehr weiter?

ich glaub er meint schon seit 2 monaten geht nichts mehr weiter.

jetzt mal zu frage.
wie oft machst du den 2er-split pro woche? vl. hängts an mangelnder regeneration.

mfg

ja seit 2 monaten geht nichts mehr weiter...
ich trainiere sehr hart die letztn 2 monate..ich seh das genauso wie Memphis..
Kein MUskelkater... -> Training nicht hartgenug
also ich trainiere jedn 2ten tag..
Te1/Pause/Te2/Pause/Te1/Pause/Te2/Pause/Te1/Pause/Te2... 2 Monate ohne Unterbrechung..

Glaube es könnte mit der Ernährung zusammen hängen..
Typische Ernährung:
07:00 Spiegelei
12:00 Fleischkassemmel
14:00 Döner ( ich esse meistens nicht zuhause..)
18:00 Toast/Pizza

echt nur Kohlenhydrate..Oke wenn das so da steht bin ich mir fast schon sicher^^
Aber was sollte ich essen.. in der Mittagspause, wenn mir nur ein Dönerstand und ein
M-preis zur verfügung steht??? :(

Neue Ernährung
07:00 Magerquark mit Erdbeeren..
10:00 2 Äpfel /Eiweißshake formula 80 Multipower
14:00 Nudeln/Reisfleisch
18:00 Eiweißshake formula 80 Multipower
20:00 Thunfisch

Diese Ernährung wäre möglich.. Sieht schon mal besser aus oder?

mhm sieht auf jedn fall besse aus.
nur weiß ich nicht ob 2 proteinshakes pro tag auch an trainingsfreien tagen unbedingt notwendig ist.
naja kenn mich da nicht so aus, weil ich keine shakes trink, hab nur mal kohlenhydrat-pulver für vor und nach dem training genommen.

mfg

Eine Frage..
Wie sah es bei euch aus .. mit 15/16 Jahren
Bei mir Passt der Kopf nicht zum Rest.. Also Körperlänge passt nicht mit der Schulterbreite zusammen.. sieht total komisch aus..
Hatet ihr das auch?
Oder hab ich das vom harten Training
( mach mir schon richtig sorgen.. )

wenn du zunimmst und masse ansätzt wird auch dein kopf meistens speckiger. das sollte sich doch beheben.

Und deine Ernährung ... naja du isst zwar kohlenhydrathe aber döner und pizza sind überhaupt keine guten energiequellen.
du brauchst ne ernährung wo du aus guten zutaten etwas gewinnst udn fast food ist da eher mangelwahre. wenn du schon nicht zuhause essen kannst dann suche dir eventuell mal nen chinesen büffet. all you can eat. so mache ich das immer. da gibts von pute , bis hähnchen bis hin zu fisch nudeln und reis alles. und das gute ist für 5 euro kannst du soviel essen wie du willst ;) .ihn jeder mittagspause eine bereicherung.

2er Split..
hab mittlerweile ca. 2,6 kg abgenommen

Ernährung ist sehr gesund.. Kein Weißbrot.. nur Vollkorn..
Viel Obst gemüse.. Mehr Fisch.. (Täglich minestens 30 gramm Eiweiß in Shakeform )
Fühl mich viel besser.. aber

Kraft.. gleichgeblieben

Muskelmmasse ... glaube ist auch Gleichgeblieben..
schwer zusagen :D ich glaube darf
mir nach dieser kurzen Zeit noch keine großen Ergebnisse erhoffen..
Zieh das ganze bis Juni durch und überleg mir je nach Erfolg, ob ich aufn 3er Split
umsteigen soll..

im eröffnungstherad beschwerst du dich ueber ueber zu wenig gain, und nun hast du abgenommen auch noch? versteh ich nich :(

im eröffnungstherad beschwerst du dich ueber ueber zu wenig gain, und nun hast du abgenommen auch noch? versteh ich nich :(

Kfa ist gesunken..
ich esse und trinke doppelt so viel eiweiß wie zuvor..
Muskelkater wie immer sehr intensiv..
wenn ich Rücken/beine Tag hab, dann hab ich Probleme beim
Latziehen da die Brust von Vorgestern noch schmerzt..:lol:
..
Sollte ich mir überhaupt etwas erwarten, von der Massesteigerung her in dieser Zeit?:hmm:
Also rein vom Anschaun schaug ich immer noch gleich dünn aus:(

ich lade immer sehr viel gewicht auf..
Meistens muss mein Trainingspartner bei den letzten 4 von 12WH's helfen..
dabei bekomme ich nur selten (fast niemals) nen Pump effekt..

wenn ich 3/4 dieses Gewichts nehme, dann kann ich die 12 WH's so sauber und langsam
machen und habe meisten(fast immer) nen Pump effekt..

Also sollte ich das weiterführen mit dem hohen gewicht oder Ist das ganze mit 3/4 des
Gewichts sinnvoller? (weil ich nen Pump effekt habe.. müsste sich doch der Muskel besser aufbauen oder?)

Zurück
Oben