Karate.....

Sina

New member
Hallo Ihrs,

ich habe mich jetzt fest entschlossen Karate zu lernen. Ich bin 169 & wieg 60kg, ich hoffe man braucht da kein spezielles Gewicht oder so, habe davon keine Ahnung - jedenfalls noch nicht. Und ich wollte mal Fragen ob es da irgendwelche Tipps gibt, oder ihr mir einfach sagen koennt wie es in so einer Klasse ausschaut, denn man wird sich ja net am ersten Tag gleich so Nahkampf machen, oder??? Wuerde mich ueber ein Paar Antworten freuen.

SINA

A

Anzeige

Re: Karate.....
Habe keine Angst die ersten 20 min wirst Du mit aufwärmen und dem richtigen atmen verbringen und dann wirst du die grundstellungen lernen usw habe keine angst dir tut niemand etwas !!!

Hi,

ich habe ja keine Angst, sondern ich wollte ja nur etwas mehr darueber erfahren, aber danke fuer deine Antwort :).

SINA

Hallo Sina,

vieleicht soltest Du Dir erst verschiedene Kampfsport oder

Kampkunstarten anschauen um gezielt entscheiden zu können was Du lernen möchtest. Normalerweise wird mit neuen Leuten immer etwas vorsichtiger umgegangen, natürlich gibt es auch dabei die berühmten Ausnahmen.

Bei uns war es jedenfalls immer so, daß die neuen sich bei den Fortgeschrittenen im Nahkampf austoben bzw. die verschiedenen Techniken ausprobieren konnten.

Laß mal von Dir hören für welchen Sport oder Kunst Du Dich entschieden hast. Gruß Norman

Sina schrieb:

> Hallo Ihrs,

>

> ich habe mich jetzt fest entschlossen Karate zu lernen. Ich bin 169 & wieg 60kg, ich hoffe man braucht da kein spezielles Gewicht oder so, habe davon keine Ahnung - jedenfalls noch nicht. Und ich wollte mal Fragen ob es da irgendwelche Tipps gibt, oder ihr mir einfach sagen koennt wie es in so einer Klasse ausschaut, denn man wird sich ja net am ersten Tag gleich so Nahkampf machen, oder??? Wuerde mich ueber ein Paar Antworten freuen.

>

> SINA

Also bei uns ist es so dass wir erst die Begrüßung(verbeugen, setzen, mokuso...)machen, dann ein paar Runden einlaufen, dann ein Spiel zum Aufwärmen (Basketball oder Fußball) und dann erst Grundtechniken, dann Partnerübungen, dann Kata und dann evtl. kämpfen noch die, die schon soweit sind (ich leider noch nicht). Manchmal lassen wir auch die Partnerübungen weg oder das Kämpfen. Manchmal sind auch Anfänger dabei und die machen dann die Grundübungen so gut sie können, wenn sie dabeibleiben wollen, können sie die später auch noch genau lernen. Beim Training wird sich nach Gurtfarben aufgestellt(die höchstgraduierten nach links) und wenn wir Partnerübungen machen geht jeder zweite einen Tag vor und einen Schritt nach rechts. Dann wird gewechselt(jeder zwei Schritte nach links/rechts). Aber das siehst du dann schon

A

Anzeige

Re: Karate.....
Zurück
Oben