Kann Sex den Muskelaufbau Hindern?

Mystica

New member
Hi Leute.

Mich beschäftig eine Frage:
Ich hab mal gelesen dass man an Tagen an denen man Trainiert kein Sex haben sollte, da sich dann der Körper auf das Fortpflanzen einstellt und dadurch der Muskelwachstum gehindert wird.
Man sollte auch auf keinem Fall Sex vor dem Training haben, da man dadurch enorm augepauert sei.

Kein Sex vorm Hanteln stemmen leuchtet mir ja ein, doch den ganzen Tag versteh ich nicht :confused:

Und wie ist es denn wenn man nur selber Hand anlegt, dann bleibt ja die körperliche Anstrengung fast aus?

Vielleicht wisst Ihr was zu diesem Thema.
Danke schon im Vorraus.

Gruss
Mystica

A

Anzeige

Re: Kann Sex den Muskelaufbau Hindern?
Hallo Mystica,

schau mal hier:
training .
Rühr Dich bloss nicht!!!!!
Am besten, Du legst Dich einfach aufs Sofa und wartest auf's nächste Training!

So'n blödsinn! Vielleicht solltest Du nicht gerade ne halbe Stunde vorm training vögeln, aber man muss eben Schwerpunkte setzen, wenn der Schwerpunkt bei Dir Muskeln sind, dann los!
Wäre Sex so schädlich, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Mal im Ernst, Du kannst bestns Muskeln aufbauen, OBWOHL Du Sex hast, obwohl Du mal gelegendlich ein Bierchen trinkst, einen Döner isst, nur 6 Stunden Schläfst etc. der Körper ist nicht so zickig wie viele meinen.

Das wichtigste: Spass haben!

man sollte vorm training nicht zum höhepunkt kommen, da die muskeln danach ermüden. das hat an sich nichts mit der anstrengung wärend des aktes zu tun. daher ist es das gleiche problem beim onanieren. das kannst du dir ja mal ergoogeln um genaueres zu erfahren.
die nachwirkungen können sogar fast einen tag andauern. deswegen dürfen leistungssportler vor den olympischen wettstreits auch keinen sex haben. einen gewichtheber könnte das am nächsten tag die goldmedaille kosten. alleine schon dann wenn er nur 1kg weniger heben kann...

:D :D :D Sehr gut, Jeckyll.

Übrigens, ich denke mal, eure Ladies stecken eh schon zurück wenn sie euch BB machen lassen. Wenn mir als Frau einer einmal mit dem Spruch käme: "Nä, nä, lass mal wieder los, muss gleich zum Pumpen!" - Dann wär der in zwei Minuten draußen.

ich dachte dass dabei testosteron gebunden und somit ausm blutkreislauf entzogen wird... nicht umgekehrt o0

ineressantes zu diesem thema aus einem blog:

Onanieren als Gesundheitsförderung?

- Stressabbau
Denn durch die Onanie wird Stress sehr gut abgebaut und das Immunsystem gestärkt.

- Muskelaufbau
Der angesprochene Hormonschub hat noch weitere erfreuliche Effekte zur Folge: Er unterstützt den Aufbau zusätzlicher Muskelmasse. Ferner sorgt Testosteron für Durchsetzungskraft und Zuversicht bei Stress im Beruf und in der Partnerschaft.

- Mehr Ausdauer und Kondition
Pro Handjob gehen rund 150 Kalorien flöten. Da ist etwa so viel, wie wir bei 15 Minuten Schwimmen oder zwei Kilometern Laufen verbrauchen. Wer häufig onaniert, kann mit einem wirkungsvollen Trainingseffekt für das Herz-Kreislauf-System rechnen. Ein ausgiebiger Solosex trainiert das Herz so wie Treppensteigen über mehrere Stockwerke hinweg.

- Kraft-Workout
Selbstbefriedigung stellt ein perfektes Unterarmtraining dar. Die Muskeln der Unterarme sind eine Muskelgruppe, die beim üblichen Workout meistens viel zu kurz kommt. Bizeps, Trizeps und Schultermuskulatur werden ebenfalls beansprucht. Inwieweit man seine übrigen Körpermuskeln einsetzt, hängt von der jeweiligen Position ab. Ein Waschbrettbauch beispielsweise lässt sich leichter antrainieren, wenn man auf einer Hantelbank auf dem Rücken liegt und seinen Oberkörper zum leichten Crunch anhebt.

Also ich hab jetzt keine genaure Quelle. Aber ich stütze mich mal auf die Aussage von Trainingspartnern und meinem Trainer (Kickboxer, Platz 7 bei dt. Meisterschaft).

Durch das Onanieren werden mehrer Hormone freigesetzt. Einmal Glückhormone die dich mit dem Training einen positiven Gedanken verbinden lassen. Desweiteren wird die Produktion von Testosteron angeregt.

A

Anzeige

Re: Kann Sex den Muskelaufbau Hindern?
Hallo Akamoon,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben