Kann mir jemand Tipps für einen Trainingsplan geben?

lookie

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch ein Anfänger im Bodybuilding. Könnt ihr mir vielleicht einen Trainingsplan vorschlagen, der bei meinem Körper bestmögliche Ergebnisse ergibt? Welche Nahrungsergänzung empfehlt ihr?

Info's über mich
Körpergröße: 196cm
Körpergewicht: 93kg

meine Trainingsgeräte
- diese Hantelbank
- Crosstrainer von Kettler

Ich glaube, dass das an Informationen reicht. Falls nicht, einfach fragen. ;)

A

Anzeige

Re: Kann mir jemand Tipps für einen Trainingsplan geben?
Willkommen im Forum.

Einen konkreten Trainingsplan werd ich dir sicher nicht geben, aber einige Tips dazu ;)

Mache am Anfang ein Ganzkörperprogramm 2-3x pro Woche (KG-Programm-> pro Trainingseinheit alle Muskelgruppen mit einigen Sätzen trainieren). Arbeite mit moderaten Gewichten im Wiederholungsbereich von 12-20. Mache zusätzlich noch was an Cardio- Training auf deinem Cross-Trainer, in deinem Alter ist das Herz-Kreislauf-System sehr gut anpassungsfähig.

Achja, bezüglich BB bei Jugendlichen im Wachstum gibt es gerade im Einsteigerbereich 'nen Thread mit dem Titel "Wachsen", ansonsten hilft dir die Suchfuntkion noch weiter.

Übungen zum Training im Home-Gym findest du auf www.bodybuilding-online.de unter "Training", sowie einige Ganzkörperprogramme. Stell dir einen Plan zusammen und lass den dann nochmal hier "zerpflücken" ;)

Bezüglich Nahrungsergänzung brauchst du m.E. nichts zusätzlich. Sollte alles durch die normale Ernährung abgedeckt werden können. Zur Ernährung findest du hier oben auf der Seite unter "Wissen" wertvolle Tips.

Gruss Multo

Hi,
danke für die Antwort! Ich werde jetzt mal eine Woche lang alle Übungen usw. ausprobieren, und dann am WE den Plan schreiben und hier ins Forum stellen.

Hallo,
sind 1-2 Sätze und so wenig Wiederholungen nicht zu wenig? Oder muß das am Anfang so sein? Ich hab bis jetzt nach >> diesem Plan << trainiert. Also immer 3-5 Sätze und 25-30 Wiederholungen.

So WENIG Wiederholungen???

Die hier angegebenen Wiederholungszahlen sind schon absolute Obergrenze, mit denen sollte man auch nur in der Anfangszeit trainieren (Ausnahme=Kraftausdauer), später geht man für Masseaufbau in einen Bereich 6-12.
Und mehr als 1-2 Sätze pro Übung auf keinen Fall in einem Ganzkörper-TP, da sonst das Training zu lange dauert

A

Anzeige

Re: Kann mir jemand Tipps für einen Trainingsplan geben?
Zurück
Oben