Kann man Pute eigendlich noch essen ???

Son Gohan

New member
Hallo,

nach diesen Nitrofen Skandal (oder wie das heißt) ist es da überhaupt noch möglich gesundes Fleisch zu kaufen ???
Zuerst war es ja nur in diesen Öko Sachen drin, aber gestern sagten sie wiederum das es auch in "normalen" Eiern gefunden wurde.
Sollte man sich darüber keine Sorgen machen, weil eh wieder nur
die Presse dran verdient ?
Oder sollte man die ganze Sache mal erst nehmen ???

Also ich würde mir da keine Sorge machen . Des ist doch alles wieder von der Presse hochgeputcht worden . Bei BSE war es ja auch so und ich hab trotzdem Rind gegessen und bin kerngesund ( naja ich glaub die Kreuzfeld Jakob Inkubationszeit liegt auch bei 15 Jahren *g* ) Also deswegen würde ich mir keine Sorgen machen , hau einfach rein .

@Tabbam*nn:
ich glaube, dann würde er erst recht nicht/ nie mehr pute essen! also mir ging es zumindest damals so, als ich diese häßlichen zuchtputen mal in 'ner reportage gesehen habe. zum glück hatte ich den bericht schnell verdrängt ;) und du musstest mich dann doch wieder daran erinnern :( zum glück habe ich ein extremes kurzzeitgedächtnis für dinge, die mich nicht interessieren ;)

@All
DIe Frage die sich STellt liegt immer in der exkaten toxizität der Schadstoffe in den Nahrungsmitteln.
Meist sind nur Supren vorhanden, aber die Presse putscht alles auf.
Konzentrationsangaben hab ich bis jetzt leider noch keine gesehen, und auch keine vergleich zu normalwerten.
Das fehlt bei solchen untersuchungen einfach, dass man sich selber davon ein Bild machen kann.

Aber beim Dioxinskandal war es genauso.
Die Gefährlichkeit solcher Dioxine ist relativ zu betrachten, da auch die Granzwerte in verschiedenen ländern differieren und zwar deutlich. Da regt sich auch kein Mensch drüber auf, und niemand fragt was das eignetlich ist, man denkt einfach, giftig und gut ist :)
Ich halte das für Blödsinnig, aber das muß jeder für sich selber sehen :)
Und wenn man fast jeden Tag im Labor steht und es mit den Arbeitsvorschriften der Uni nicht so hat, braucht man kein Biofleisch mehr...

Gruß Patrick

Zurück
Oben