Ambos
New member
hi!
Ich bin neu hier und bin durch Zufall auf diese geile Seite gestoßen, ich trainiere seit gut einem Jahr und ich war bis vor kurzem der Ansicht, dass ich richtig trainiert habe, bis ich von jemanden erfuhr, dass meine Definitionen gut seien, ich aber für ein JAhr Training schon viel weiter sein müsste.
Nun gut, ich hab mich also beraten lassen und mir einen Trainingsplan zusammenstellen lassen, der wie folgt aussieht:
3 Sätze Kniebeugen (10 Wdh.)
4 Sätze Kurzhanteldrücken (bei den andern sonst alle 12 - 15 Wdh)
3 Sätze Fliegende
3 Sätze Langhanteldrücken
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Trizepsdrücken mit Kurzhantel
3 Sätze Kickbacks
4 Sätze Kurzhantelrudern
4 Sätze Langhantelrudern
3 Sätze Kurzhantelcurls
3 Sätze Langhantelcurls
3 Sätze Sit Ups 30 Wdh.
2 Sätze Crunshes 30 Wdh.
Nun gut, das ziehe ich auch durch, aber wie sieht das mit der Ernährung aus, es wurde mir empfohlen zusätzliche chemische Sachen wie Eiweißpulver zu mir zunehmen, und nun meine FRage, ist es denn überhaupt erforderlich so was zusätzlich zu nehmen, damit die Muskeln wachsen, da ich noch Schüler bin und das ganz schön aufs Geld gehen würde?
Danke im voraus Ambos
Ich bin neu hier und bin durch Zufall auf diese geile Seite gestoßen, ich trainiere seit gut einem Jahr und ich war bis vor kurzem der Ansicht, dass ich richtig trainiert habe, bis ich von jemanden erfuhr, dass meine Definitionen gut seien, ich aber für ein JAhr Training schon viel weiter sein müsste.
Nun gut, ich hab mich also beraten lassen und mir einen Trainingsplan zusammenstellen lassen, der wie folgt aussieht:
3 Sätze Kniebeugen (10 Wdh.)
4 Sätze Kurzhanteldrücken (bei den andern sonst alle 12 - 15 Wdh)
3 Sätze Fliegende
3 Sätze Langhanteldrücken
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Trizepsdrücken mit Kurzhantel
3 Sätze Kickbacks
4 Sätze Kurzhantelrudern
4 Sätze Langhantelrudern
3 Sätze Kurzhantelcurls
3 Sätze Langhantelcurls
3 Sätze Sit Ups 30 Wdh.
2 Sätze Crunshes 30 Wdh.
Nun gut, das ziehe ich auch durch, aber wie sieht das mit der Ernährung aus, es wurde mir empfohlen zusätzliche chemische Sachen wie Eiweißpulver zu mir zunehmen, und nun meine FRage, ist es denn überhaupt erforderlich so was zusätzlich zu nehmen, damit die Muskeln wachsen, da ich noch Schüler bin und das ganz schön aufs Geld gehen würde?
Danke im voraus Ambos