Kann man 2x am Tag trainieren??

Hallo! :)
Ich wollte mal wissen,ob man 2x am Tag trainieren kann,soll heißen:ich habe heute morgen den Bizeps bearbeitet und da ich heute viel Freizeit habe,jedoch den Rest der Woche nicht mehr wollte ich Fragen,ob ich heute Abend noch Bankdrücken machen kann,oder ob mir dafür wegen dem morgendlichen Training die Power fehlt...
Danke für die Antworten... ;)

ich geh dann und wann auch 2 mal pumpen. allerdings hät ich die grosse muskelgruppe , sprich brust, zuerst rangenommen. gehen tut das schon. ich mach das einfach nach gefühl

2x pro Tag trainieren? Theoretisch kannste das natürlich machen, ich hätte aber nicht die Energie im zweiten Training noch mit voller Power die Eisen zu bewegen...

Sam Hain schrieb:
Das kannst Du noch nicht mit uns vergleichen. Außer Du hast auch den Roidkonsum von nem Profi.

sam

Eben, ohne Roids ist es genau so wie mit dem "4 mal inner Woche Bizeps trainieren - THREAD" :D
...falls man sich noch dran erinnert

Falls das nur einmal ist und auch eine Ausnahme bleibt, sehe ich darin kein Problem.

Auf Dauer allerdings sehe ich das genauso wie die anderen: Übertraining ahoi!

VK1 schrieb:
Falls das nur einmal ist und auch eine Ausnahme bleibt, sehe ich darin kein Problem.

Auf Dauer allerdings sehe ich das genauso wie die anderen: Übertraining ahoi!
Gugug!! :D
Hab jetzt meine 2.Trainingseinheit;Bankdrücken gemacht und muss sagen:Ich hatte,obwohl ich schon morgens trainiert hatte die Power wie immer! :cool: ABER-ES WIRD AUF JEDEN FALL EINE AUSNAME BLEIBEN!!
1.Hatte ich heut rein zufällig einen Tag frei und habe den Rest der Woche keine Zeit mehr.
2.Hätte ich auch normalerweise keine Zeit und Lust 2xam Tag,morgens und abends zu trainieren... :D

Hab mal morgens Beine und abends Rücken trainiert. Obwohl ich dazwischen gepennt hab war ich bei der zweiten Einheit voll fertig. Aber mal kann man das machen. :)

Naja wie gesagt, am besten du gibst gleich deine 100% und fertich is.

Wenn man schon im Training ist, kann man nicht einfach aufhören. So gehts mir so. Der Muskel brauch auch erholung. Deswegen find ich 2x am Tag Training zu übertrieben. Ausnahmen ist klar - bei den Profis.... :)

Irgentwie find ich es auch schlecht, sich 2x aufzuwärmen, evtl. dähnen etc. um wieder reinzukommen ....

Desires schrieb:
Naja wie gesagt, am besten du gibst gleich deine 100% und fertich is.

hat doch mit dem nichts zu tun. wenn ich brust und trizeps an einem tag hab, kann ich beim trizeps ohnehin keine 100 prozent mehr geben. mach ich aber mittags brust und abends trizeps kann ich wieder mehr kraft aufwenden.

Chimaira schrieb:
hat doch mit dem nichts zu tun. wenn ich brust und trizeps an einem tag hab, kann ich beim trizeps ohnehin keine 100 prozent mehr geben. mach ich aber mittags brust und abends trizeps kann ich wieder mehr kraft aufwenden.

Ja schon, aber ich verlängere dabei auch dei Regenerationzeit.

Du musst bedenken, dass Du beim Brusttraining den Trizeps bereits indirekt mitbelastest und wenn Du dann am Abend noch mals den Trizeps her nimmst wird es fast schon zu viel meines erdenkens.

Ein paar mal - ok

Aber ich täte davon abraten.

satyr

Bezüglich Splitting einer Brust/Trizeps-Einheit:
Bei Brust/Trizeps-Einheiten arbeitest du nach dem Prinizip der Muskelvorermüdung. In dem Fall betrifft dies den Trizeps. Es wäre von daher nicht sinnreich, seine Einheit sozusagen über den Tag zu absolvieren.

Würde man so einem "Splitting-Prinzip" folgen, könnte auch gesagt werden, dass man die 6 Sätze Bankdrücken über den Tagverteilt machen kann, um bei jedem Satz jeweils mehr zugeben als wenn man die Sätze am Stück absolvieren würde.
Das dies sinnentleert ist, muss nicht weiter erläutert werden, denke ich.

@ duke

lass die kirche mal im dorf. das brustbeispiel is wohl "leicht" übertrieben. wenn ihrs nicht für sinnvoll haltet - lasst es! ich sag nur, dass ich es gelegentlich mache und es -für mich- sicher nicht kontraproduktiv ist!

Zurück
Oben