Kann ich so Trainieren?

"Angel"

New member
Hallo,
ich habe meinen alten Trainingsplan den ich nun seit etwa einen halben Jahr mache ein wenig geändert und wollte wissen ob ich ihn so lassen kann.

Wenn in Sachen Rheinfolge usw. so mansches nicht stimmt seit nicht bös sondern,erklärt mit bitte was ich besser machen kann.

Tag 1.
Kniebeugen 12-14 Whd 3Sätze
Wandsitzen (so lang es geht)
Wadenheben 25-35 Whd 3Sätze
Bankdrücken 8-12 Whd 3Sätze
Breite Liegestütze 10-14 Whd 3Sätze
Vorgebeugtes Seitenheben 10-12 Whd 3Sätze
Bank-Dips 10-12 Whd 3Sätze
Abwechselnder Kurzhantelcurl 14-18Whd 3Sätze

Tag 2.
Klimmzüge (Breiter Griff) 3-6 Whd 3Sätze
Crunsh-Füße auf den Boden 12-16 Whd 3Sätze
Crunsh-auf der Schrägbank 12-16 Whd 3Sätze
Hüftheben auf den Boden 12-14 Whd 3Sätze

Tag 1. Monntag
Tag 2. Dienstag
Tag 1. Mittwoch
Tag 2. Donnerstag
Tag 1. Freitag
Tag 2. Samstag
Sonntag-Frei

Und da jede Woche von neuen.

Kritik und Verbesserungen Erwünscht!

MFG M.S

Das ist viel zu viel. Jede Übung 3x die Woche ? Wann sóll denn da Regeneration stattfinden. Mach die Hälfte an Trainingstagen, das reicht.

Aber wenn die Arme und Beine sich an einen Tag ausruhen kann ich doch Bauch und Rücken machen das ist wie ein Ganzkörprtraining nur geteilt an zwei Tagen.

4 Tage reg. hat ein Teil des Plans immer...

dir wurde erklärt wieso und du fragst nochmal ^^

du brauchst einfach mehr reg.zeit!
würde mehr sätze klimmzüge machen...

außerdem ist so viel training weniger gut fürs zns! (zentrales nervensystem)...wäre ein ziemlich hohe belastung für deinen körper!

ps da du bankdrücken machst, musst doch doch eine lh od kh haben?! wieso machst du sonst keine übungen damit!?

trainingseinheiten sind auch total unsinnig aufgeteilt..an einem tag total viele übungen und an dem anderen nur klimmis..komisch :p

trainiere einfach nach wkm 3mal die woche..und fertig..suche im i-net da findest du genug und es sollten auch keine fragen offen bleiben!

das ist ja irre .das hälst du paar wochen hintereinander aus ???!!! damit kannst du doch unmöglich masse aufbauen ??!!mache es so wie man es dir geraten hat,stell bischen um und reduziere das training.dann gehts besser,garantiert. gruß andy

Könnt ihr es mir freundlicher Weise so richten wie es besser ist,ich scheine ja sehr viel Falsch gemacht zu haben. :D

Tag 1.

Bankdrücken 8-12 Whd 3Sätze
Breite Liegestütze 10-14 Whd 3Sätze
Vorgebeugtes Seitenheben 10-12 Whd 3Sätze
Bank-Dips 10-12 Whd 3Sätze
Abwechselnder Kurzhantelcurl 14-18Whd 3Sätze

Tag 2.
Kniebeugen 12-14 Whd 3Sätze
Wandsitzen (so lang es geht)
Wadenheben 25-35 Whd 3Sätze
Klimmzüge (Breiter Griff) 3-6 Whd 3Sätze
Crunsh-auf der Schrägbank 12-16 Whd 3Sätze
Hüftheben auf den Boden 12-14 Whd 3Sätze

Tag 1. Monntag
frei. Dienstag
Tag 2. Mittwoch
frei. Donnerstag
Tag 1. Freitag
frei. Samstag
Sonntag-Frei (ggf t2)
Rudern zB fehlt vollkommen. Das würd ich auf jedenfall dazunehemn, sollte ja kein prob sein.
In TE 2.

Rudern zB fehlt vollkommen. Das würd ich auf jedenfall dazunehemn, sollte ja kein prob sein.
In TE 2.

Tag 2. Monntag
Tag 1. Dienstag
Tag 2. Mittwoch
Frei Donnerstag
Tag 1. oder 2. Freitag
Frei Samstag
Tag 1.Sonntag

Geht das auch so,so würde ich gerne Trainieren wenn das in Ordnung ist bitte bescheidt sagen wenn es immer noch Müll ist aber bitte auch ;)

Achja iiSS
den Tipp mit den Rudern nehme ich mir zu Herzen =)

Mit freundlichen Grüßen M.S

Mehr Training heisst nicht, dass du mehr Erfolg hast; wobei ich bei wirklichen Anfängern sagen muss, dasses vllt wirklich nicht "schlecht" ist, öfter zu trainieren als vllt sogar notwendig wäre - mit nem 22 Ärmel kann man sicher keine hochintensiven Curls hinlegen.

Es geht schon wie dus schreibst, aber die Woche hat 7 Tage, i ch würd mir als Maximum 4 Trainingstage setzen. Wie die dann aufgeteilt sind, is relativ egal. Der Körper kennt keine Wochen/Tagesbezeichnungen. Wobei natürlich Te1-Te1 oder Te1-2-1pause2 auch nich soo gut is. Wie ichs schonmal geschrieben hab, heute hätt ich nich wieder Brust (was Montag dran war) trainieren können.

zu viel.
du musst dem körper regenerationszeiten lassen.
die arme müssen ja bei jeder übung für den oberkörper arbeiten, haben also keine echte pause.
wenn du nur kraft, keine masse willst, also echt so oft trainieren, würd ich eher einen anderen split wählen. Also zB:
-oberkörper/unterkörper oder
-druckmuskeln/zugmuskeln

Mehr Training heisst nicht, dass du mehr Erfolg hast; wobei ich bei wirklichen Anfängern sagen muss, dasses vllt wirklich nicht "schlecht" ist, öfter zu trainieren als vllt sogar notwendig wäre - mit nem 22 Ärmel kann man sicher keine hochintensiven Curls hinlegen.

Es geht schon wie dus schreibst, aber die Woche hat 7 Tage, i ch würd mir als Maximum 4 Trainingstage setzen. Wie die dann aufgeteilt sind, is relativ egal. Der Körper kennt keine Wochen/Tagesbezeichnungen. Wobei natürlich Te1-Te1 oder Te1-2-1pause2 auch nich soo gut is. Wie ichs schonmal geschrieben hab, heute hätt ich nich wieder Brust (was Montag dran war) trainieren können.

Ich entnehme dass,weil ich ja ein Anfänger bin es nicht unbedingt Blödsinn ist nur vll. unnötig...mhm,du meinst das 4 Tage woll gut wären,jetzt im mom habe ich 5,also mal schaun wie ich es ändern kann:

Tag 2. Monntag
Frei Dienstag
Tag 1. Mittwoch
Frei Donnerstag
Tag 2. Freitag
Frei Samstag
Tag 1.Sonntag

Soo,schauts doch gut aus :clap:

Ich denke so ist es woll in Ordnung,damit ich weiss das ich auch was tuhe und bereugt bin,werde ich vll. am Wochenende einfach eine sonder Schicht Boxen einlegen ;)

Danke für die Großartige Hilfe,

mit freundlichen Grüßen M.S

Tag 2. Monntag
Frei Dienstag
Tag 1. Mittwoch
Frei Donnerstag
Tag 2. Freitag
Frei Samstag
Tag 1.Sonntag

Soo,schauts doch gut aus :clap:

Mir ist nocheinmal aufgefallen,dass rein Theoretisch dan die Muskelgruppen von Tag 1. 4 Tage frei haben,und das gleich mit Tag 2. Ist das dann nicht vll. zu viel Pause,ich weiss es nicht...wisst ihr es besser?

Wäre nett wenn ihr euch nochmal einschaltet.

MFG M.S

Zurück
Oben