Kniebeugen im jungen Alter

Mr. BBman

New member
Ich habe gehört das man im jungen Alter (14-16 oder so) Kniebeugen macht, das man später kaputte Knie hat genau wie mit dem Kreuzheben, stimmt das?:(

A

Anzeige

Re: Kniebeugen im jungen Alter
In jungem Alter solltest du (genau wie bei ALLEN anderen bb übungen) ein Moderates Gewicht verwenden, d.h. eines mit dem du 15-20 Wiederholungen schaffst, anstatt ein schwereres, mit dem nach bb manier nur 8-12 drin wären!
Ich glaube nicht das die Kniebeuge von dieser Regelung eine Ausnahme macht

Nein, SO pauschal stimmt das nicht!
SO würde es zutreffen:
Du nimmst so viel Gewicht, dass du gerade mal eine Wdh schaffst, die restlichen 7 quälst du mit Trainingspartner raus. Dabei gehst du immer so weit runter, dass dein Arsch den Boden berührt und versuchst, die Knie möglichst weit nach vorne über die Füße hinausragen zu lassen. Stange richtig hoch auf die Halswirbel legen, Kopf auf die Brust. Viel Spaß!:D

Für Menschen, die absolut unsportlich sind und die KB in der obigen Ausführung machen, mag die Aussage zutreffen, aber wenn du schon 2 Wochen dabei bist, die Ausführung korrekt machst (das Gegenteil wie ichs beschrieben habe) und ein moderates Gewicht (siehe Mehrzweckgnu) nimmst hast du keine Probleme!

ja das stimmt aber nur bei der falschne ausführung ausserdem würd ich bei übungen wie kniebeugen und kreuzheben in deinem alter in hihen wiederholungszahlen arbeiten is immer noch besser als dir was kaputt zu machen.pack dir maln trainingspartner oder deinen trainer der soll dich mal bei der ausführung beobachten.

A

Anzeige

Re: Kniebeugen im jungen Alter
Zurück
Oben