Kann ich so Masse aufbauen ?

Original geschrieben von Son Gohan
Bei mir heißt das Schulterheben oder ist das wieder was anderes ?;)
Nacken- oder auch Frontzeihen trainiert den Rücken am Kabelzug...

Also ich würde sagen Shrugs = Schulterheben.
Denn, Shrugs = englisch, Schulterheben = deutsch. ;) :p

Ähm, was du mit Frontziehen und Nackenziehen meinst ist das aufrechte Rudern. Also am Kabelzug bei aufrechtem Stand die Stange Richtung Kinn hochziehen, oder?
Das hat mit dem Rücken weniger zu tun. Trainiert den vorderen und seitlichen Delta sowie den Trapezius!

@son gohan

exakt, darum sollte er ja (wie ich gepostet) Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps zusammenlegen oder mind. 2-3 Pause zwsichen dei Einheiten legen

Original geschrieben von Sinistrus
Also ich würde sagen Shrugs = Schulterheben.
Denn, Shrugs = englisch, Schulterheben = deutsch. ;) :p

Ähm, was du mit Frontziehen und Nackenziehen meinst ist das aufrechte Rudern. Also am Kabelzug bei aufrechtem Stand die Stange Richtung Kinn hochziehen, oder?
Das hat mit dem Rücken weniger zu tun. Trainiert den vorderen und seitlichen Delta sowie den Trapezius!

Nein, ich meine folgende Übung:
Kniest dich auf den Boden, Oberkörper bleibt gerade, guckst nach oben, nimmst den Kabelzug (glaube das Teil heißt anders) auf jeden Fall denn die Stange über dir mit dem Stahlseil dran
;) und ziehst es soweit runter bis es deine Brust berührt.
Und da trainiert du folgende Muskelgruppen (Extra für dich aus dem Buch "Bodybuilding die besten Übungen" von Berend Breitenstein nachgeguckt :D :

Breiter Rückenmuskel, Trapezmuskel, großer Rautenmuskel, großer Rundmuskel, zweiköpfiger Armbeuger, vorderer Sägemuskel.

Original geschrieben von Tenshinhan
@son gohan

exakt, darum sollte er ja (wie ich gepostet) Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps zusammenlegen oder mind. 2-3 Pause zwsichen dei Einheiten legen

Ja, sorry hatte deinen Post dadrüber übersehen, sehe es natürlich genauso wie du. ;)
Udn der Gripper ist gestern gut angekommen.

Original geschrieben von Son Gohan
Nein, ich meine folgende Übung:
Kniest dich auf den Boden, Oberkörper bleibt gerade, guckst nach oben, nimmst den Kabelzug (glaube das Teil heißt anders) auf jeden Fall denn die Stange über dir mit dem Stahlseil dran
;) und ziehst es soweit runter bis es deine Brust berührt.

Öhh...Latziehen? :p

ich weiß auch nicht recht was ich davon halten soll, vordere und hintere Schulter zu trennen. Für mich klingt das wie obere und untere Brust :rolleyes:

Zumindest hab ich nach Bankdrück Fliegende usw noch nie ansatzweise was in meiner Schulter gespürt...

Zurück
Oben