kann ich das noch nehmen?

Menhir

New member
geht dabei um pulver mit aufbaustoffen (glutamin usw) von PowerBar,noch verschlossen,steht aber drauf mindestens haltbar bis 19.03.02 alos schon lange abgelafen......kann ichs trotzdem noch nehmen?

A

Anzeige

Re: kann ich das noch nehmen?
kommt drauf an, bist du suicid gefährdet???
Wenn nein, würde ich generell Abgelaufene sachen nicht unbedingt zu mir nehmen und schon gar nicht wenns schon sooo lange her ist.....

Gruß
Thunder

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Ein Produkt wird nicht mit Ablauf des MHD ürplötzlich ungenießbar.
So ein Pulver ist eigentlich keine leicht verderbliche Ware. Ich kann natürlich nicht sagen, daß es mit Sicherheit noch ok ist.

jeckyll

@jeckyll, das mag sein aber ich halte es für einen richtwert..... habe schon sehr oft gesehen das sachen sogar VOR dem MHD schlecht waren....

leider bin ich in der sache etwas übervrosichtig.... liegt an damals an einer eiweiss vergiftung....

wie auch immer, ICH würde solche sachen jedenfalls nicht anrühren.

Thunder

@thunder
biziehst du diese aussage auf milchprodukte oder ähnliches??
kommt natürlich auch auf die lagerung der produkte an

Die vergiftung habe ich mir damals mit Fisch oder so zugezogen.

Bei Milch ist es natürlich nicht ganz so schlimm wenn man sie trinkt nach ablaufdatum... aber wie gesagt, ich bin eh übervorsichtig geworden....

P.S. Der fisch war noch lange haltbar

Thunder

Ich würds mal probieren.
Hatte auch mal so einen Fall und habs mir alles noch reingeschüttet :)
Probiers aus. Aber da das Pulver nicht sehr anfällig ist sollte es noch ok sein.

A

Anzeige

Re: kann ich das noch nehmen?
Zurück
Oben